Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 9
  • 27
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 23 von 29

Für mich der optimale Weg zum Abschluß

Jan, 21.06.2018
IT-Management (MBA)
Bericht archiviert
Engagierte Dozenten, praxistaugliche Inhalte, gutes Studienmaterial und nicht zuletzt eine sehr angenehme Art der Wissensvermittlung.

Sehr gut finde ich die verbindlichen Termine und das arbeiten in (festen) Gruppen. Dadurch ist gleich ein gewisses Grundengagement gesichert. Die Studienliteratur ist ein gutes Fundament und Inhalte werden praxisrelevant/praxistauglich vermittelt. Der Werkzeugkoffer für das tägliche doing füllt sich.

Sehr gut finde ich, dass man den Kontakt mit Dozenten auch außerhalb der Vorlesungen bekommen kann und diese aus dem Erfahrungsschatz des eignen beruflichen Alltags schöpfen.

40 Stunden Woche + Studium ist hart, aber machbar! Ich selbst versuche, die Arbeit auf 35 bis 30 Stunden für eine gewisse Zeit zu reduzieren. Dann ist man Abends noch etwas freier im Kopf.

Zeitaufwand:
2x wöchenlich Abends + 6 -12 Studen an den meisten Wochenende. Hinzu kommt die Prüfungsvorbereitung zu jedem Modul.

Ich bin zwar noch relativ am Anfang, aber kann jetzt schon sagen: eine gute Wahl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit es auch bis zum Ende erfolgreich zu meistern.
Bewertung lesen
Jan
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 21.06.2018

Praxisorientiertes, nebenberufliches MBA-Studium

Frank, 05.01.2018
IT-Management (MBA)
Bericht archiviert
Die Dozenten sind sehr kompetent, die Lerninhalte wurden didaktisch sehr gut aufbereitet und bauen aufeinander auf. Ein hoher Praxisbezug wird stets gewährleistet. Aufgrund der Möglichkeit online an den Vorlesungen teilzunehmen, ist der organisatiorische Aufwand für den Teilnehmer relativ gering.

Die Gruppengröße ist überschaubar, so dass auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer hervorragend eingegangen wird.

Wer bereit ist sich weiterzubilden, erhält mit diesem nebenberufliche MBA Studiengang einen hohen Erkenntnisgewinn. Mich hat dieser Lehrgang auch menschlich weiterbracht. Ich habe viel gelernt.
Bewertung lesen
Frank
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 05.01.2018

Sehr gutes Format für ein nebenberufliches Studium

Walter, 21.12.2017
IT-Management (MBA)
Bericht archiviert
Der MBA in IT Management der WBS bzw. des AIM ist sehr gut aufgebaut.
Das anfängliche Seminar schafft eine gute Basis für die darauffolgenden Module.

Diese sieben Module spannen einen breiten Bogen durch das komplette IT Management. Pro Modul müssen vier Peergroup Aufgaben und eine Prüfung absolviert werden. Der Aufwand für die jeweilige Peergroup Aufgabe kann dabei stark variieren.
Das abschließende Seminar (nach den sieben Modulen) bildete eine gute Überleitung zu der Masterarbeit.

Die Betreuung während des Studiums durch die WBS wie auch der Kontakt zu den Vortragenden war sehr gut. Alle Vorlesungen fanden zu festgelegten Terminen im virtuellen Klassenraum statt. Dadurch war man physisch unabhängig und konnte von überall an den Vorlesungen teilnehmen.
Bewertung lesen
Walter
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 21.12.2017

Flexibilität, die sich lohnt

Sascha, 21.12.2017
IT-Management (MBA)
Bericht archiviert
Als Freelancer hab ich wenig Zeit - aber abends findet die sich oft. Die Mischung aus Vorlesung und Selbstlernphasen macht es mir möglich optimal zu lernen.
Man fühlt sich betreut, wird zeitnah über alles relevante informiert.

Ich würd es wieder tun...
Bewertung lesen
Sascha
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 21.12.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024