In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Inhalt/Dozenten top, E-Campus verbesserungswürdig

Markus, 27.06.2023
IT-Management (MBA)
Der Inhalt des Studiengangs und die Dozenten sind auf dem aktuellsten Stand und der Stoff wird sehr gut präsentiert. Der E-Campus ist jedoch teilweise noch verbesserungswürdig. Es gibt teilweise technische schwierigkeiten beim präsentieren oder auch bei der navigation im Campus. Die Prüfungen der einzelnen Fachmodule sind sehr gut strukturiert und auch die benotung der einzelnen Gruppenarbeiten und Prüfungen ist klar und verständlich. Alles in allem sehr empfehlenswert!
Markus
Geschrieben am 27.06.2023

Bestes Studienangebot für mich

Alexander, 22.12.2022
IT-Management (MBA)
Das Format und der Inhalt des Studiums ist wahrscheinlich das Beste, was ich in meiner Situation - mit viel Arbeit und einer Familie - bekommen konnte. Eine gute Mischung aus Online-Präsenz Vorlesungen und praktischen Aufgaben. Angenehme Prüfungen. Sehr gut entwickelte Lernwerkzeuge. Mir persönlich gefällt die Metaverse-Lösung sehr gut, auch wenn nicht alle meine Mitstudenten davon begeistert sind. Professionelle Dozenten mit einer Menge praktischer Erfahrung. Freundliche Atmosphäre und flexible Lernmöglichkeiten. Sehr freundliche und hilfreiche Unterstützung durch das WBS-Büro. Und das zu einem sehr wettbewerbsfähigen Preis. Bis jetzt mit meinem MBA-Studium bin ich sehr zufrieden.
Alexander
Geschrieben am 22.12.2022

Engagierte Dozenten und sehr praxisnahe Themen

Maria, 21.12.2022
IT-Management (MBA)
+ sehr freundliche und engagierte Dozenten
+ jederzeit erreichbare Dozenten- bei Fragen, die einem sofort helfen
+ Gruppenarbeiten: helfen sehr die Thematik zu verstehen
+ durch Gruppenarbeiten fühlt man sich, als wäre man in einem "live-Seminar"
+ praxisnaher Lernstoff - den man sofort verwenden kann
+ ausgewählte Fachmodule decken den Stoff sehr gut ab
+ tolle Literatur und ein weiterer Pluspunkt ist, dass viele Bücher als pdf's zur Verfügung gestellt werden (unnötiger Papierverbrauch wird reduziert - nachhaltiger Gedanke)
+ 3D Umgebung

- manchmal ist der Stoff etwas schnell besprochen - es wären Wiederholungen am Anfang jeder Stunde praktisch oder kurze Handouts mit Zusammenfassungen

Fazit: Toller MBA Studiengang - tolles Konzept, großes Lob an das Team der WBS und die Dozenten.
Maria
Geschrieben am 21.12.2022

Interessante Vorträge

Thomas, 21.12.2022
IT-Management (MBA)
Hat mir sehr gefallen, trotz Fernstudium das Gefühl von miteinander Studieren.

Vortragende sind aktuelle Personen aus der Wirtschaft, somit auch viele Tagesaktuelle Inhalte und gute Diskussionen.

Aufzeichnung könnte etwas verbessert werden, aber das ist nur eine Kleinigkeit
Thomas
Geschrieben am 21.12.2022