In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Studium

Bernhard, 21.12.2022
IT-Management (MBA)
Ich bin seit 27.09.2022 im Studium "MBA - IT Management" eingeschrieben.
Es ist ein flexibles Studium mit sehr guten Dozenten. Es ist die beste Form des Studiums für Vollzeit Berufstätige.
Alles in Allem kann man den Studiengang uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bernhard
Geschrieben am 21.12.2022

Super Studienformat

Achim, 04.07.2022
IT-Management (MBA)
Insgesamt ist alles Super. Die Dozenten sind bisher (bis Modul FM4, mehr hatte ich gerade noch nicht) absolute Spitze. Es gibt sowohl tiefergehende Betrachtungen in Themenbereiche und aber auch nur erste Erkundungen, z.B IT Controlling oder Informationsmanagement etc.
Es liegt in der Sache, man kann nicht jedes Thema in der Modulzeit von A-Z "erobern". Für tiefergehende Lernerei gibt es aber zu jedem Modul genau die passende Literatur, natürlich Alles inklusive.

Mir gefällt bisher die gesamte Art der Umsetzung extrem gut. Manchmal hakt die WBS 3D Software, aber das ist nicht weiter störend. Insgesamt läuft die Technik ausgereift. Man sitzt als Avatar in einer 3D Umgebung und mit der Zeit entwickelt man durchaus ein "dabeisein"-Gefühl. Die Avatare kann man in grenzen selbst konfigurieren. Hier wäre es noch cooler, wenn die Avatar-Figuren noch zahlreicher wären. Ansonsten sieht man halt die wenigen Avatar-Grundmodelle ständig wieder. Wird irgendwie langweilig, aber ist ja auch nur virtuelle 3D-Grafik..:-))
Hier könnte ein bisschen mehr Mut auf Seiten WBS bzgl. der Avatarauswahl sicherlich für noch mehr "dabeisein"-Gefühl sorgen.

Das Studium an sich finde ich bisher absolut gelungen. Der Gesamtpreis, der inklusive aller Nebenkosten ist, passt zu den Angeboten, den Dozenten, dem Lernstoff und auch dem Gefühl, ob man nach einem Modul mehr weiß als vorher.

Ich klopfe hier virtuell mal allen Mitarbeitern, Dozenten und natürlich auch den Technikern (IT'lern) auf die Schulter. Ihr habt da was richtiges cooles auf die Beine gestellt.
Anfangs war ich ja doch etwas skeptisch, ob ich das alles neben dem Arbeiten tatsächlich geregelt bekommen werden. Jetzt nach dem 4. Modul weiß ich es: WBS hat hier mit den Dozenten genau das umgesetzt, was man als arbeitender Mensch zweimal die Woche Abends tatsächlich auch umsetzen kann. Die Lernerei macht Spass, der praktische Teil bei den einzelnen Themen steht immer wieder gerne auch im Fokus etc.

Super Sache!
Achim
Geschrieben am 04.07.2022

Flexibel, günstig, schnell, Inhalt okay

Michael, 01.07.2022
IT-Management (MBA)
Der Titel sagt alles. Ich würde mir manchmal mehr und tieferen Inhalt wünschen. Auf der anderen Seite ist es ein berufsbegleitendes Studium in nur 1,5 Jahren mit einem wirklich zu schaffenden Pensum. Ganz zu unterschätzen ist der Zeitaufwand jedoch nicht neben einem anstrengendem Beruf. Preislich günstiger und zeitlich kürzer ist es kaum möglich und man erhält einen Einblick in diverse Themen. Wer dies bemängelt kann doch ohne weiteres einfach 80.000EUR in die Hand nehmen und in Oxford vor Ort studieren so denn die Aufnahmeprüfung keine Hürde darstellt.
Michael
Geschrieben am 01.07.2022

Gut strukturiert, ausbaufähige Vorlesungen

Alina, 01.07.2022
3.6
Alles ist gut strukturiert und die Learnspace funktioniert auch gut. Leider kann man unterwegs nicht vom Handy teilnehmen. Manche Dozenten können die Lehrinhalte gut vermitteln und manche nicht. Dies findet man aber an jeder Uni. Ansonsten gibt es bisher nichts zu bemängeln.
Alina
Geschrieben am 01.07.2022