In Kooperation mit: FH Burgenland

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bislang nur gute Erfahrungen

Phillip, 13.11.2020
IT-Management (MBA)
Die Gruppendynamik war von Beginn an gesetzt - ich freue mich schon auf die Nächste, obwohl wir erst gestern wieder präsentiert haben :)

Ich finde die Art und Weise wie Inhalte übermittelt werden - nicht nur Ablesen der Folien sondern auch viel Praxis! - sehr hilfreich und zielführend, wenn auch die Prüfung nicht das Abrufen von Auswendiggelernten, wie in der Lehrveranstaltung berichtet, ist.
Phillip
Geschrieben am 13.11.2020

Moderner Studiengang

Andreas, 13.11.2020
IT-Management (MBA)
Habe mich über viele Studiengänge informiert. Auch die für 30k. Bei der WBS hat mir der virtuelle Campus von Anfang an gefallen. Die Zusammenarbeit der Kollegen läuft auch super. Die Inhalte des Studiums kann ich sehr gut im Beruf nutzen. Auch den Fixpreis finde ich gut. Keine verstecken Gebühren oder komplizierten Studienkostenmodelle. Alles in allem kann ich es empfehlen.
Andreas
Geschrieben am 13.11.2020

Gemeinsam ist man stark

Patrick, 12.11.2020
IT-Management (MBA)
Das Studium ist geprägt von zwei abendlichen Präsenzveranstaltungen (18-21h) im virtuellen "LearnSpace", ideal für Berufstätige. Videoabruf im Nachgang möglich. Durch viele Peer Group Aufgaben (2 pro Modul) wird man dankenswerterweise zum Lernen "gezwungen" - genau das, was ich brauche - kostet jedoch auch den einen oder anderen Abend oder das Wochenende.
Patrick
Geschrieben am 12.11.2020

Flexibles Studium neben Beruf und Familie

Anonym, 12.11.2020
IT-Management (MBA)
Die Online-Vorlesungen ermöglichen, neben Familie und Vollzeitberuf, ein Studium zu absolvieren. Alles ist gut organisiert, die Vortragenden bringen viel Erfahrung aus der Praxis mit.

Was leider den Ablauf stark beeinträchtigt sind die laufenden anhaltenden Probleme mit der Learnspace-Software. Es entsteht das Gefühl, dass hier leider keine Verbesserungen gemacht werden, sondern die Anwendung laufend instabiler wird. Die Vortragenden gehen darauf ein und wiederholen Inhalte in Folgesessions dementsprechend.

Generell war das Studium für mich eine optimale Entscheidung und ich kann auch schon während des Studiums viel neues in meinem Beruf anwenden.
Anonym
Geschrieben am 12.11.2020