In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Aktualität und Relevanz der Fachmodule

Julia, 21.12.2021
IT-Management (MBA)
Guter Kontakt zu den Dozenten, schnelle Antworten bei Fragen. Aktualität und Relevanz der Inhalte, ist sehr Praxisorientiert. Die Vorlesungen sind zeitlich auch mit einem sehr stressigen Berufsalltag zu verbinden. Die Zusammenarbeit in Kleingruppen hilft beim Durchhalten...
Julia

Super Studium - EMPFEHLUNG

Thomas, 21.12.2021
IT-Management (MBA)
Tolles Studium mit höchst interessanten Vortragenden aus der Wirtschaft & Forschung
Dynamische Unterrichtsmethoden mit Diskussionen. Für mich persönlich sehr interessant da man viele Einblicke in andere Firmen bekommt.
Das Studium baut gut aufeinander auf
Unterm Strich: Voll zufrieden!
Thomas

Online Studium

Nadine, 21.12.2021
IT-Management (MBA)
Diese Art von Studium ist speziell für Berufstätige ideal, indem man sich die Wegzeit erspart und sehr flexibel ist um an den Vorlesungen teilzunehmen bzw. kann man diese auch nachhören. Obwohl ich erst seit September dabei bin, finde ich den Aufbau sehr strukturiert und auch der Abschluss mit einer Prüfung nach jedem Fachmodul gut, weil man sich so immer auf ein Themenbereich konzentrieren kann. Ebenfalls ist die Benotung sehr transparent.
Nadine

Top Online-Studium zum MBA

Marco, 21.12.2021
IT-Management (MBA)
Ich studiere seit September im Onlinestudium bei der WBS-Akademie. Die Vorlesungen finden 2 mal wöchentlich statt. Insgesamt ist der Workload je Modul sehr unterschiedlich und man muss hier und da etwas nachbereiten, so dass man auf ca. 10-15 Std. pro Woche kommt.
Insgesamt sind die Vorlesungen sehr gut und man lernt viel in den kleinen Gruppenarbeiten sowie größen Peer-Group Aufgaben (PGA). Pro Modul sind 2 PGAs + ein mündliches Abschlussgespräch mit dem Leiter des Moduls erforderlich um ein Modul zu bestehen.
Marco
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024