Leider veraltetes Lehrmaterial

IT-Sicherheit in Rechnersystemen und -netzwerken (Zertifikat)

Hallo, der Grundsatz des Kurses ist super, leider sind die Lernunterlagen veraltet. Gerade im Bereich IT und vor allem im Bereich IT Sicherheit ist alles sehr dynamisch. Im Workshop mit Herr Pacholke wurde sehr gut auf die aktuelle Situation im Bereich IT Security eingegangen. Die Lernunterlagen taugen nur weniger, höchstens Grundlagen. Internet Explorer 6, Windows XP usw ist alles mehr als veraltet. Es fällt kein Wort auch über das Thema: Lifecycle von Produkten. So ist aktuell ja gerade das Thema Windows Server 2003 im Focus: Dort ist mittlerweile der Support für Secuirty-Patches durch Microsoft ausgelaufen. Wie schon bei Windows XP. In Ein Sicherheitskonzept gehört für mich auch dass solche veralteten Systemen gar nichtmehr betrieben werden sollten (Falls das möglich ist!)

• Top Betreuung durch Hr. Pacholke
  • Lernhefte veraltet
    1.0
Geschrieben am 07.10.2015
Geschrieben am 07.10.2015

Andreas , 11.03.2016 - IT-Sicherheit in Rechnersystemen und -netzwerken (Zertifikat)
Sebastian , 30.03.2015 - IT-Sicherheit in Rechnersystemen und -netzwerken (Zertifikat)
Dennis , 03.03.2015 - IT-Sicherheit in Rechnersystemen und -netzwerken (Zertifikat)
Jens-Uwe , 21.03.2013 - IT-Sicherheit in Rechnersystemen und -netzwerken (Zertifikat)