Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Ruhr-Universität Bochum
Erfahrungsbericht 8 von 37

Steht's bemüht - Business > Education

Simon
Applied IT-Security (M.Sc.)
Bericht archiviert

Nach bisher 2 Semestern mit mehreren Modulen und wirklich passablen Noten, bin ich noch nicht gänzlich vom Wert des Studiums überzeugt. 50% der Module (Inhalt, Betreuung, Synergien & Material) sind sehr gut andere wiederum unbefriedigend. Mit etwas mehr Sorgfalt bei der Gestaltung der Modulinhalte ließen sich deutlich mehr Synergien erzeugen, unnötiger Mehraufwand reduzieren und damit mehr Zeit für wichtigere Studieninhalte schaffen. Die Verständlichkeit bei einigen Inhalten leidet teilweise stark und dem jeweiligen Betreuer/Professor (mangelende Qualität & Interesse an Verbesserung eben dieser samt schwieriger Kommunikation).
Viele Dinge könnten sehr leicht und einfach verbessert werden. Nicht zuletzt der Online Campus, der zwar den Eindruck einer modernen Platform erweckt, an einigen Stellen aber einfach nur grottig abschneidet.
Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis bisher nicht gut. Zu viel Geld für zu wenig Leistung (wesentliche meiner Kritikpunkte sind bereits mehrfach und seit längerer Zeit platziert, Verbesserung sieht man jedoch nicht, daher auch nur 3 Sterne Overall). Evtl wird's noch besser, ich setze viel Hoffnung in die noch ausstehenden Module, welche thematisch sehr interessant klingen (und das versprochene hoffentlich halten)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.0
Simon
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 20.09.2018
Veröffentlicht am 21.09.2018
Simon
Alter 26-30
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 20.09.2018
Veröffentlicht am 21.09.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Florian , 02.05.2023 - Applied IT-Security (M.Sc.)
Marc , 26.04.2023 - Applied IT-Security (M.Sc.)
Thomas , 26.05.2022 - Applied IT-Security (M.Sc.)
Melanie , 17.01.2022 - Applied IT-Security (M.Sc.)
Christoph , 18.07.2021 - Applied IT-Security (M.Sc.)