Super Kurs: Praxisrelevantes Wissen, top Betreuung

Steffen
Web Application Security – SKYTALE Certified Professional (SCP) (Zertifikat)

Der Kurs hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Habe ich bisher noch nie von einem Lehrgang behauptet. Hier werden aber viele gute Beispiele aus der Praxis mit Humor und einer lockeren, aber immernoch sehr kompetenten Art rüber gebracht.
Ich habe durch meine bisherigen Jobs viel Erfahrung im Web-Umfeld gesammelt. Trotzdem habe ich noch ziemlich viel Neues und vor allem neue Perspektiven / Denkanstöße mitnehmen können.
Dozenten:
Die Dozenten waren während des Kurses eine große Hilfe. Auf meine Fragen oder Probleme wurde schnell und kompetent geantwortet (Telefon, Email). Ich habe mal einen anderen Online-Kurs erlebt, bei dem man den Spaß am Lernen verloren hat, weil man ewig auf eine Antwort wartet und so nicht vorwärts kam.
Studienmaterial / Aufgaben:
Der Kurs ist gerade von Grund auf neu geschrieben worden und enthält neben den üblichen Web-Schwachstellen auch viele aktuelle Beispiele. Das Material ist sehr gut aufbereitet, und vor allem die Übungen haben mir viel Spaß gemacht.
Dadurch, dass man einen eigenen Web-Shop angreifen muss, hat man direkt einen praktischen Bezug und sieht, wie die Schwachstellen entstehen. Am besten fand ich, dass die Übungen aufeinander aufbauen und man die Lösungen aus früheren Aufgaben später an anderer Stelle wieder verwenden muss. Wie bei einem Puzzle oder eben wie bei echten Audits.
Ich möchte mir hier noch einmal für den Kurs bedanken und kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen.

• Pro: Persönlicher Kontakt, viel Spaß am Lernen, knifflige Aufgaben, aktuelle Inhalte, lockere Aufbereitung der Kursinhalte
  • Nichts
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 04.09.2016
Veröffentlicht am 05.09.2016
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 04.09.2016
Veröffentlicht am 05.09.2016

Sascha , 27.03.2023 - Web Application Security – SKYTALE Certified Professional (SCP) (Zertifikat)
Anya , 25.03.2022 - Web Application Security – SKYTALE Certified Professional (SCP) (Zertifikat)
Philipp , 06.09.2021 - Web Application Security – SKYTALE Certified Professional (SCP) (Zertifikat)
Lucas , 11.03.2020 - Web Application Security – SKYTALE Certified Professional (SCP) (Zertifikat)
Ozan , 02.09.2019 - Web Application Security – SKYTALE Certified Professional (SCP) (Zertifikat)