COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

IT-Security kompetent und praxisnah

Christian, 14.11.2013
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Bericht archiviert

Berufsbegleitend, bereits tätig als IT-Sicherheitsbeauftragter, habe ich den Fernlehrgang IT-Security SSCP/CISSP absolviert. Die Dosierung der Lehrbriefe ist gut und angemessen, die Abfolge der Inhalte logisch und aufeinander aufbauend. Überrascht hat mich die Praxisnähe der Beispiele und Aufgaben, die ineinander verzahnt waren und aufeinander aufbauten. Am Beispiel einer Anwaltskanzlei wird fast über alle Lehrbriefe hinweg sukzessiv, auf Basis der IT-Grundschutzkataloge, die komplette Aufgabenbandbreite eines IT-Sicherheitsbeauftragten "in echt" erarbeitet. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte mit voller Bandbreite (extrem schnell) und Fehler in den Antworten werden erläutert und "richtig" erklärt.
Der Kontakt zu den Dozenten und zum Institut läuft in der Regel per E-Mail, man kann aber auch anrufen und mit einer biologischen Einheit sprechen - KEIN BAND ;o)

Wichtig bei dem Fernlehrgang ist aber die Betreuung durch den inneren Schw..hund!
Hier muss man sich wirklich Zeit nehmen und sich von äußeren Störungen abschotten.
Meiner Meinung nach unerlässlich ist ein Grundwissen von Netzwerktechnik und Betriebssystemen. Von nix kommt nix!

Mein Ziel war es "meinen" branchenbedingten "Tunnelblick" der IT-Sicherheitsanforderungen zu verlieren, was zu 100% erfüllt wurde. Mir hat der Fernlehrgang sehr viel Spaß gemacht (mein Beruf ist mein Hobby) und in meine tägliche Arbeit kann ich auch sehr viel aus dem Lehrgang einfließen lassen.

Ich kann diesen Fernlehrgang und die Fernschule Weber uneingeschränkt weiterempfehlen.

  • praxisnah und aktuell
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Christian
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 14.11.2013
Christian
Alter 46-50
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 14.11.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

S. , 23.07.2020 - IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
MA , 11.06.2020 - IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Thomas , 19.05.2020 - IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Wolfgang , 12.05.2020 - IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Uwe , 28.04.2020 - IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)