10% Rabatt für:

• Bundesfreiwilligendienstleistende
    • Bundeswehrangehörige
    • Arbeitslose

Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Niemand kann sich heute mehr eine Welt ohne Computer und Internet vorstellen. In fast alle Bereiche des privaten und geschäftlichen Lebens ist die Digitalisierung und Vernetzung vorgedrungen. In Unternehmen und Behörden ist heutzutage ei...

Aktuelle Bewertungen

Jocelin , 24.03.2024 - IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Josipa , 12.03.2024 - IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Marc , 17.08.2023 - IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Luis , 17.07.2023 - IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Philip , 23.06.2023 - IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)

Fernstudium

• Verfahren des Sicherheitsmanagements
  • Operationssicherheit und Notfallplanung
  • Sonstige Aspekte sowie besondere Themen zum SSCP/CISSP
Voraussetzungen
PC-Grundkenntnisse, Windows-Grundkenntnisse, Grundkenntnisse der englischen Sprache, PC mit DVD-Laufwerk, Drucker und Internet-Zugang
Lernmethode
Fernstudium
Studienbeginn
Jederzeit
Zertifizierungen
ZFU
Hinweise

Lehrmaterial
Das Lehrmaterial besteht aus insgesamt 12 Lehrbriefen mit durchschnittlich etwa 90 Seiten.

Jeder Lehrbrief wird durch eine Reihe von Aufgaben (Hausaufgaben) abgeschlossen, deren Lösungen zur Korrektur und Begutachtung eingesandt werden sollten.

Für diesen Lehrgang stehen Ihnen die Lehrbriefe auch als E-Book zur Verfügung.

Software
Die benötigte Software für diesen Lehrgang, die Sicherheitssuite Kali Linux erhalten Sie kostenlos als Download im Internet.

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Videogalerie

Infomaterial anfordern

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Booster für den Beruf

Jocelin, 24.03.2024
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Ich habe mich für die Fernschule Weber entschieden, da ich eine flexible Lernumgebung gesucht habe, die es mir ermöglicht, die Lerninhalte nach meinen eigenen Bedürfnissen zu bearbeiten. Diese Flexibilität war mir besonders wichtig, da ich das Studium gut mit meinem Beruf und meinem Privatleben vereinbaren konnte.

Dank meines individuellen Lerntempos konnte ich das umfangreiche Fach IT-Security erfolgreich abschließen. Die praktischen Übungen haben maßgeblich dazu beigetragen, mein Verständnis für das Fach zu vertiefen.

Der Abschluss im Bereich IT-Security hat mir geholfen, eine berufliche Neuorientierung in Richtung IT-Security vorzunehmen. Zudem hat mir das Fach dabei geholfen, mich in der Welt der IT-Sicherheit zu etablieren.

Durch die Fernschule bin ich auf ISACA aufmerksam geworden, von dem ich dank meiner Mitgliedschaft regelmäßige Informationsmagazine zu allen Themen rund um die IT-Sicherheit erhalte.
Ich danke die Fernschule für diese Möglichkeit, die sie anbietet, flexibel und günstig Neues zu erlernen, die eine große Wirkung auf das berufliche Leben geben kann.
Jocelin
Geschrieben am 24.03.2024

Würde das Studium weiterempfehlen

Josipa, 12.03.2024
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Das Studium IT SECURITY SSCP/CISSP finde ich super weil es auch passend für Anfänger ist, aber auch nicht langweilig für fortgeschrittene. Es umfasst einen großen Anteil an diversen Themen und hat auch sehr viele praktische Aufgaben durch die man viel lernen kann. Die Kommunikation mit den Angestellten der Fernschule ist unkompliziert und jederzeit möglich.
Josipa
Geschrieben am 12.03.2024

Top Kurs, gute Dozenten und sehr gutes Lernmaterial

Marc, 17.08.2023
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Ich habe den CISSP-Kurs bei der Fernschule Weber absolviert und bin wirklich beeindruckt. Die Dozenten sind nicht nur kompetent, sondern auch sehr nett und hilfsbereit. Ihr Fachwissen und ihre Art, komplexe IT-Sicherheitskonzepte zu vermitteln, haben den Lernprozess sehr angenehm gestaltet.

Besonders positiv fand ich das schnelle Feedback und die Bearbeitung meiner Hausaufgaben. Das hat mir geholfen, am Ball zu bleiben. Das Lernmaterial ist sehr gut strukturiert und enthält praktische Beispiele. Dadurch konnte ich das Gelernte direkt in meinem Job als IT-Administrator anwenden.

Insgesamt war der CISSP-Kurs bei Fernschule Weber für mich eine sehr lohnende Erfahrung. Die erworbenen Kenntnisse sind für meine berufliche Weiterentwicklung sehr wertvoll. Ich empfehle die Fernschule Weber und den CISSP Lehrgang gerne allen, die im Bereich IT-Security arbeiten oder sich in diesem Bereich weiterbilden möchten.

Durch den gut ausgerichteten Kurs konnte ich diesen mit 98/100 Punkten und der Note 1 abschließen.
Marc
Geschrieben am 17.08.2023

Sehr flexibel

Luis, 17.07.2023
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Sehr Flexibel und Sehr gute Materialen, für mich persönlich ist als Nachteil, dass reine Fernunterricht, da es meine erste Erfahrung in ein Fernstudium war.
Die Selbstdisziplin ist das wichtigste, wenn man sich entscheide Fern zu studieren.
ich habe mich gut betreuet gefühlt.
Luis
Geschrieben am 17.07.2023