Von den 49 Bewertungen gehen 32 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Inhalte und eine tolle Unterstützung

Raik, 11.01.2019
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Die Inhalte meines Fernstudiums waren sehr gut zusammengesetzt. Gefallen hat mir, dass einige "praktische" Elemente in dem Kurs integriert sind, die man daheim am eigenen PC nach vollziehen konnte. Die Betreuung während des Fernlehrganges war ausgezeichnet und es hat immer wieder Freude bereitet ein neues Heft oder Kapitel zu beginnen, da alle Inhalte sehr gut recherchiert aufbereitet wurden. Mir war wichtig, dass man Schritt hält mit der schnellen Entwicklung der Technologien. Hier hat der Lehrgang alle Erwartungen erfüllt / übererfüllt. Alle persönlichen Fragen zur IT-Security konnten durch das Lernmaterial beantwortet werden.
Raik
Geschrieben am 11.01.2019

Bei freier Zeiteinteilung u. themenübergreifend!

Christian, 15.10.2018
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Bei freier Zeiteinteilung intensiv und themenübergreifend mit den Inhalten der beiden Zertifikatsausbildungen beschäftigt. Bei der Bearbeitung der Hausaufgaben war man stets gefordert sich auch über die Inhalte der Sudienbreife hinaus mit den Inhalten auseinanderzusetzen. Dadurch war man gefordert, sich intensiv mit jedem einzelenen Themenschwerpunkt zu beschäftigen.
Geschrieben am 15.10.2018

Solides Fernstudium

M., 04.09.2018
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Das Fernstudium hat mir sehr gut gefallen.
Vor allem, dass individuell auf die Wünsche eingegangen wurde und alles sehr flexibel war. Die Inhalte sind gut aufgearbeitet und die Aufgaben interessant. Ich konnte einiges lernen und würde den Kurs weiterempfehlen.
M.
Geschrieben am 04.09.2018

Flexibel, zuverlässig und fachlich top

Patrick, 31.08.2018
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Ich habe schon eigene Erfahrung mit diversen Fernangeboten. Bei der Fernschule Weber war die Betreuung während der 12 Monate perfekt organisiert- Der Stoff war fordernd, aber nicht überfordernd und dem Lehrgang angemessen. Rückfragen wurden zeitnah beantwortet und flexibel auf meine Wünsche eingegangen.

Gerne wieder!
Patrick
Geschrieben am 31.08.2018

Interessanter Lehrgang, super Dozent

Max, 31.07.2018
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Ein interessanter Fernlehrgang, der einen guten Einblick in das IT-Sicherheitsumfeld bietet. Es werden viele interessante Themengebiete angesprochen, welche man so oft noch nicht kennt. Auch ein paar praktische Übungen sind Teil des Lehrgangs, den man gut in den angegebenen Zeit schaffen kann - Am besten überzeugt man sich selbst.
Max
Geschrieben am 31.07.2018

Flexibles Studium des IT-Security Bereichs

Frank, 28.07.2018
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Ein Studium, das zeitlich flexibel an private und berufliche Gegebenheiten angepasst werden kann. Das ganze weitreichende Gebiet der IT-Security wird in 12 Lehrbriefen abgedeckt. Die Einsendeaufgaben und die abschließende Prüfung werden schnell bewertet und mit Beispiellösungen zurückgesandt. Auf Anfragen wurde schnell reagiert. Einziger Nachteil: Die Lehrbriefe sind nicht in digitaler Form herunterladbar.
Frank
Geschrieben am 28.07.2018

IT-Security SSCP / CISSP

Sascha, 24.07.2018
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Sehr gute Kurs als Basis zum Thema IT Security mit Praktischen Ergänzungen. Sehr kompotenter und freundlicher Betreuer. Der Kurs hat mich in meinem Berusleben weitergebracht. Es ist ein einfacher aber guter Einstieg in das Thema IT Security. Sehr zu empfehlen.
Sascha
Geschrieben am 24.07.2018

Praxisorientiertes Wissen

Michael, 08.07.2018
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Wer die Inhalte zur CISSP-Qualifikation nicht nur auswendig lernen möchte bzw. sich in Multiple-Choice-Form aneignen möchte, bekommt im Kurs eine sehr gute Basis vermittelt. In 12 Lehrbriefen, die für mich als Quereinsteiger inhaltlich teilweise sehr herausfordernd waren, blieben keine Fragen offen. Die Unterstützung vom Studienleiter war sehr kompetent und alle Fragen wurden zeitnah und ausführlich beantwortet. Einzig beim Online-Campus hätte ich mir mehr Austausch mit anderen Teilnehmern erwartet. Mein Fazit: Das Wissen hat Praxisbezug und ist eine wirklich gute Basis, für alle, die in die IT-Sicherheit tiefer einsteigen möchten.
Geschrieben am 08.07.2018

Von Anfang bis Ende top. Sehr zu empfehlen.

Sebastian, 01.06.2018
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Von Anfang bis Ende Top. Sehr zu empfehlen. Als Informatiker in der heutigen Zeit ist man immer auf der Suche nach Fortbildungen, Lehrgängen und ähnlichen Inhalten.

Da ich voll im Beruf stehe und keine Zeit für Präsenz-Unterricht habe, entschied ich mich für die Fernschule Weber. FS Weber ist auch eine der wenigen, wenn nicht sogar die einzige Fernschule, die Inhalte in diesem Umfang zur Thematik IT Security bereithalten.

Die Inhalte wurden in 12 Lehrbriefen, DIN A4 mit ca. 100 - 160 Seiten je nach Brief angeboten. In der Regal sind es immer um die 100 Seiten. Diese füllen 2 gesamte Ordner. Geliefert wir auch noch eine DVD mit Tools. Veraltete oder fehlerhafte Inhalte werden ergänzt bzw. korrigiert und online im Campus zum downloaden und drucken angeboten. Dort findet man auch weiterführende Lektüre, Anleitungen und Tipps. Ein internes Forum ist auch zu finden, was leider kaum genutzt wird.

Sollte mal etwas unklar sein, kann man seinen Dozenten per Mail erreichen, welcher bei mit immer innerhalb weniger Stunden bis Tagen geantwortet hatte.
Herr Dipl.-Ing. Kay Koenigsmann, welcher dieses Fernstudium betreut und die Unterlagen erstellt hat, verfügt über eine Menge fundiertes Fachwissen, was man in den einzelnen Fragestellungen und Antworten deutlich bemerkt. Mir konnte er persönlich immer helfen und ich bin selbst nicht auf den Kopf gefallen.

Eingesendete Arbeiten werden innerhalb weniger Tage, bei mir waren es immer um die 1 bis 3 Tage korrigiert zurückgesendet. Fehler werden angestrichen und kommentiert, um diese zu verstehen. Im Nachgang folgt immer eine Musterlösung.

Der Kurs ist keines Falls nur theoretischer Natur, sondern mit einer Menge Praxisaufgaben bestückt, die es zu bestehen gilt. M.m. sehr gelungen und ausgeglichen.

Auf das zusätzliche und externe Zertifikat SSCP oder CISSP wird man gut vorbereitet. Wenn man hier noch ein bis zwei Bücher zur Prüfungsvorbereitung durcharbeitet, wird man ohne größere Probleme extern bestehen. Alleine durch den Kurs denke ich, wird es schwer werden. Hier sollte man wirklich noch das ein oder andere Buch lesen, welche die Nuancen des Erfolgs sein werden.

Organisatorisch kann ich ebenfalls die gesamte Schule loben. Von der Studentenbetreuung über das Sekretiert, bis hin zum Schulleiter persönlich, hatte ich mehrmals telefonisch Kontakt und war immer sehr zufrieden. Man nimmt sich Zeit und geht auf die Anliegen der Kunden ein. Hier ist man nach Zahlung der Gebühren keine Nummer wie bei anderen Häuser.

Zeitlich ist man sehr flexibel und kann sogar im Krankheitsfalls bei längeren Ausfallzeiten aussetzen. Ich fühlte mich nie zeitlich unter Druck gesetzt und bin mit dem Konzept rundum sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.

Selbst preislich ist man sehr flexibel, von 10% Nachlass für div. Personen bis hin zu einem aufgeteilten Gebührenmodell kann sich wirklich jeder diese Fortbildung leisten. Möchte man nicht 12 Monaten die volle Rate bezahlen, so kann man einfach die hälfte bezahlen bei verdoppelter Laufzeit.

Fazit einfach nur Top. Ich bestreite aktuell schon meinen 2. Kurs und der 3. wird bald gebucht.
Sebastian
Geschrieben am 01.06.2018

Gute Vorbereitung auf CISSP

Oliver, 10.04.2018
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Gute Vorbereitung auf CISSP, Super Betreuung und Kompetente Ansprechpartner. Lehrinhalt umfangreich und aktuell. Preis Leistung Verhältnis gut und flexible Zahlungsmodelle. Abschluss Prüfung praxisnah. Ich würde wieder ein Lehrgang der Fernschule Weber besuchen.
Oliver
Geschrieben am 10.04.2018