In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Voll und ganz zufrieden!

Andreas, 08.04.2020
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Meine Erfahrungen zu dem Lehrgang kann ich nur als äußerst positiv bewerten. Gerade in diesem Bereich sind die Themenbereiche komplex gestreut und es ist erfahrungsgemäss heutzutage schwierig wirklich Spezialisten zu finden die auch praxisnah in der IT-Branche hier Dienstleistung erbringen. In dem Seminar werden komplexe Inhalte und Zusammenhänge technisch, sowie organisatorisch verständlich weitergegeben und geben auch einen praxisnahen Leitfaden. Das Knowhow des Dozenten ist sehr gut, Fernaufgaben/Online-Hilfe werden sehr zeitnah bearbeitet. Flexibilität ebenfalls sehr gut, Unterbrechung wg. z.B. Nachwuchs/Elternzeit problemlos möglich.
Andreas
Geschrieben am 08.04.2020

Sehr nützliches praxisorientiertes Fernstudium

Matthias, 28.02.2020
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Durchweg zufrieden mit dem Fernstudium. Die Lehrbriefe nutze ich jetzt noch als hilfreiches Nachschlagewerk. Besonders der Praxisteil mit der Nutzung des Metasploit Frameworks und das Scannen des eigenen Netzwerkes auf Schwachstellen, hat mir sehr gut gefallen. Beruflich hat mich das Fernstudium weiter gebracht. Sehr zu empfehlen.
Matthias
Geschrieben am 28.02.2020

Preis-Leistungs-Verhältnis Top

Holger, 11.12.2019
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Gute Weiterbildung, schnelle Auswertung der Abgegebenen Übungen, altbackener online Campus, gute Betreuung durch die Fernschule, teilweise veraltete Bezüge auf Informationen, viele Grundlagen aus dem Rahmenweisungen des BSI, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Markt.
Holger
Geschrieben am 11.12.2019

Theorie und Praxis, die zum Ziel führen.

Andreas, 06.12.2019
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Die Lehrbriefe sind gut strukturiert und helfen dabei, das umfangreiche theoretische Wissen für das Thema zu erlangen. Zusätzlich liefern sie viele Beispiele, weitere Literaturempfehlungen und zu wichtigen Themen auch die englischen Fachbegriffe. Neben der gedruckten Version stehen die Lehrbriefe auch digital und online im Campus zur Verfügung. Neben der Theorie begleitet eine praxisorientierte Fallstudie den gesamten Lehrgang. Am Ende eines jeden der zwölf Lehrbriefe stehen umfangreiche Aufgaben, deren Lösungen bei der Fernschule zur Benotung eingereicht werden. Die Lehrgangsleitung begleitet dabei in sehr kompetenter und hilfreicher Weise das Studium. Ich sehe den Lehrgang in einem top Preis-/ Leistungsverhältnis. An dieser Stelle möchte ich mich bei der Fernschule Weber für die sehr gute Betreuung während meines Studiums bedanken, die mich erfolgreich zum Zertifikat führte.
Andreas
Geschrieben am 06.12.2019