10% Rabatt für:

• Soldaten
    • Bundesfreiwilligendienstleistende
    • Bundeswehrangehörige
    • Arbeitslose

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein sehr schöner Fernlehrgang

Kai, 31.10.2022
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Der Fernstudiengang „IT-Security SSCP / CISSP“ an der Fernschule Weber hat mir große Freude bereitet. Sogar nach einer 8-jährigen Pause wurde mir gegen Aufpreis der Wiedereinstieg in den Lehrgang ermöglicht. Durch 12 herausfordernde Lehrbriefe wurden die Studieninhalte sehr gut vermittelt. Die Korrekturen der einzureichenden Hausaufgaben erfolgte dabei immer zeitnah, es bestand auch die Möglichkeit darüber hinaus spezifisch Fragen per E-Mail an den Korrektor zu richten, somit blieben keine Fragen offen. Ich war mit dem Lehrgang sehr zufrieden und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
Kai
Geschrieben am 31.10.2022

Gutes und Interessantes Studium

Marcel, 05.10.2022
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für den gut aufbereiteten Lehrgang sowie die gute Betreuung während der Weiterbildung. Rückfragen wurden schnell und zielgerichtet beantwortet. Daher kann ich jeden, mit den gleichen Ziel, die Teilnahme an diesen Lehrgang nur wärmstens empfehlen.
Marcel
Geschrieben am 05.10.2022

Ein Lehrinstitut, bei dem man sehr gut betreut ist

Martin, 02.09.2022
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Bei der Fernschule Weber war dies mein erster Fernlehrgang. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Die Lehrhefte sind sehr gut gegliedert, es wird öfters wiederholt damit der Stoff drin bleibt. Sehr gut finde ich (viele!) verweise auf externe Quellen, damit man für sich interessante Themen noch weiter vertiefen kann falls man möchte. Das gesamte Lehrgangsmaterial ist herstellerunabhängig. Es ist allgemein gehalten, so daß sich diese ganzen Grundlagen über all hin übertragen lassen.

Die Einsendeaufgaben werden innerhalb 1-2 Tagen korrigiert (ausser zu Haupturlaubszeiten wie Sommer, etc - aber das ist völlig okay). Was wichtig ist: Fragen oder falsch gelöste Aufgaben werden nicht demotivierend beantwortet, sondern immer konstruktiv und so, dass es ermutigt, motiviert und anregt.

Anfragen wurden bei mir immer sehr schnell entweder durch Rückruf oder per Email innerhalb 1-2 Tagen beantwortet.

Das Lehrgangsforum zum Austausch untereinander war arg verwaist, scheint wohl nicht viel los zu sein (dafür kann aber das Institut nichts).
Martin
Geschrieben am 02.09.2022

Guter Lehrgang, ist zu empfehlen

Julian, 28.06.2022
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Ich kann das Studium weiter empfehlen, manche Fragen in den Lehrbriefen sind sehr offen Gehalten und haben teils Zuwenig Hintergrund Informationen für den Studierenden, jedoch sollte fragen sein ist immer jemand telefonisch erreichbar um etwaige Unklarheiten zu beantworten.
Julian
Geschrieben am 28.06.2022