10% Rabatt für:

• Soldaten
    • Bundesfreiwilligendienstleistende
    • Bundeswehrangehörige
    • Arbeitslose

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Vorbereitung auf die CISSP Prüfung

Bastian, 17.05.2022
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Im Verlauf des letzten Jahres durfte ich den CISSP/SSCP Kurs der Fernschule Weber Berufsbegleitend absolvieren. Die Lehrbriefe waren sehr gut strukturiert und mit verständlichen Beispielen erklärt. Da ich eigentlich aus der Elektrotechnik komme war es für mich wirklich genau richtig vom Lehrplan und der Tiefe. Gerade am Anfang waren die Hausaufgaben richtig toll was die "Hands On" Aufgaben mit Kali betraf. Leider wird es zum Ende hin sehr trocken und Mann muss sich etwas durchbeißen wenn man kein Fan von Normen usw. ist. Da kann aber die Fernschule nichts dafür, da dies einfach die Bausteine des CISSP sind. Alles in allem habe ich sehr viel mitgenommen und möchte auch in den nächsten Monaten die CISSP Prüfung ablegen.
Bastian
Geschrieben am 17.05.2022

Super Eintsieg in das Thema IT Sicherheit

D., 26.03.2022
Ich habe den Lehrgang gemacht und nun mein persönliches Feedback:

Der Lehrgang eignet sich als Einstieg in das Thema IT - Sicherheit meiner Meinung nach absolut sehr gut.
Der Aufbau und die Struktur des Kurses sind sehr gut und es wird viel Wissen durch die Skripte vermittelt (breites Themengebiet). Einige Themen werden grob behandelt, was ich persönlich nicht schlimm finde, jeder kann sich darüber hinaus selber ein spezifisches Thema aussuchen und sich darin vertiefen, sonst würde es ja den Kursrahmen sprengen.
Die Bewertung der Aufgaben erfolgte sehr schnell und es wurden seitens des Dozenten alternative konstruktive Lösungsvorschläge vermittelt was ebenfalls sehr gut war.
Das Preisleistungsangebot für diesen Kurs ist top, wenn man bedenkt, dass einige andere Anbieter mehrere Tausende Euro für solche Ausbildungen verlangen.
Der Lehrgang ist auf jeden Fall aus meiner persönlichen Sicht weiterempfehlen.
D.
Geschrieben am 26.03.2022

Klare Struktur rund um IT-Sicherheit

Jarkko, 07.02.2022
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Aufgrund einer beruflichen Neuorientierung zum Systemadministrator mit dem Kernaspekt im Bereich IT-Sicherheit, wollte ich mich tiefer mit dieser Materie auseinandersetzen um die Zusammenhänge besser zu verstehen. Diese wurden anhand von monatlichen Lehrbriefen, inklusive „Hausaufgaben“ zu den einzelnen Themen, klar und sehr gut übermittelt. Die Kommunikation lief reibungslos, ein Forum und Kontaktadressen für Rückfragen standen bereit. Ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen.
Jarkko
Geschrieben am 07.02.2022

Hohe Qualität und gute Betreuung

Kevin, 22.11.2021
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Das Studium ist sehr umfangreich und gibt einen detaillierten Einblick in die Materie.
Der Dozent steht jederzeit für Fragen bereit und man wird generell sehr gut informiert und begleitet.
Die Materialien werden aktuell gehalten und haben eine gute Übersicht und Struktur.
Kevin
Geschrieben am 22.11.2021