Von den 49 Bewertungen gehen 32 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Nur zu empfehlen

Bernhard, 29.05.2017
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Gab nichts zu beanstanden.
Die wenigen Fragen, die aufgekommen sind, wurden sehr schnell beantwortet.
Sehr gute Studienmaterialien, anschaulich und ausführlich erklärt. Die Materialien gehen auch immer etwas über den Tellerrand hinaus.

Rundum sehr gut
Bernhard
Geschrieben am 29.05.2017

Durchweg nur positive Erfahrungen, sehr zu empfehlen

Jens, 08.05.2017
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Der Lehrgang Cissp/Sscp war ausreichend und angemessen strukturiert. Die Lernthemen und die dafür vorgesehene Zeit war aus meiner Sicht Ordentlich. Den Fokus auf den IT-Grundschutz finde ich für deutsche Anwender angemessen. Das Preis_Leistungsverhältnis stimmt, die Lehrbriefe wurden zeitnah bearbeitet und zurück gegeben. Fragen zu einzelnen Sachverhalten wurden gut und zügig beantwortet. Kann den Kurs weiter empfehlen!
Jens
Geschrieben am 08.05.2017

Schnelle und kompetente Betreuung

Roland, 14.10.2016
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Ich habe diesen Kurs belegt um mein Wissen im Bereich IT-Security auch auf der technischen Ebene zu vertiefen. Das hat wunderbar geklappt und ich kann den Kurs empfehlen. Die Betreuung war wunderbar, schnelle Feedbacks bei Fragen, schnelle Korrektur der Hausaufgaben und der Abschlussprüfung.
Roland
Geschrieben am 14.10.2016

Sehr guter Einstieg in den IT-Security Bereich

Eugen, 27.09.2016
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Ich habe den Kurs erfolgreich abgeschlossen. Was ich sehr gut finde, ist die sehr gute Erreichbarkeit bei Fragen, ob nun telefonisch oder per Email. Das Kursmaterial ist sehr umfangreich und aktuell. Es ist eine sehr gute Vorbereitung für den IT-Security Bereich. Ich kann den Kurs nur weiterempfehlen.
Eugen
Geschrieben am 27.09.2016

IT-Security Kurs

Patrick, 31.08.2016
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Dieses war mein erster Fernkurs bei der Fernschule Weber. Das Fernstudium war sehr gut. schnelle Reaktion auf Anfragen, Korrekturen anständig und gut verständlich. Ein inhaltlich-fachlich sehr ausgereifter Lehrgang mit sinnvollem methodisch-didaktischem Aufbau. Die Betreuung durch das gesamte Team bei etwaigen Rückfragen war stets positiv.
Patrick
Geschrieben am 31.08.2016

Für eine CISSP-Prüfung nur bedingt brauchbar

rsa, 11.08.2016
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Die Mitarbeiter der FSW sind nett, freundlich und hilfsbereit gewesen. Auch eingereichte Prüfungen wurden schnell korrigiert, auf Fragen schnell geantwortet.

Die Unterlagen sind teilweise jedoch ziemlich alt und sind qualitativ Mittelmaß (z. B. Rechtschreibfehler), dafür aber recht umfangreich.

Um jedoch eine CISSP-Prüfung erfolgreich zu bestehen, braucht es mehr als dieses "Fernstudium". Für eine erste Vorbereitung ist es brauchbar. Ich konnte auch nicht erkennen, dass der Kursbetreuer die Prüfung selbst abgelegt hat.

Des Weiteren wird viel Zeit für den IT-Grundschutz des BSI verwendet, der für CISSP nicht notwendig ist (aber im deutsche Berufsleben durchaus helfen kann).

Die Webpräsenz der FSW hingegen ist absolut unterste Schublade. Es wird weder SSO noch Verschlüsselung eingesetzt (z. B. bei LogIns). Die eingesetzte Technologie ist sehr veraltet. Abschließend sei erwähnt, dass in dem angebotenen Forum eine Frequenz herrscht, die gegen 0 geht.

Mein Fazit: Für absolute Neueinsteiger und Laien mag der Kurs ok sein. Aber die Erwartung zu wecken, man könnte mit ihm die CISSP-Prüfung schaffen, schätze ich als fragwürdig ein.
rsa
Geschrieben am 11.08.2016

Niveauvoller und anspruchsvoller Kurs

Frank, 04.04.2016
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Das Studienmaterial wird aktuell gehalten und über den Online-Campus zur Verfügung gestellt. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben werden schnell ausgewertet und das Ergebnis mit der dazugehörigen Fehlerbewertung online zugesandt. Der Service der Fernschule Weber ist aus meiner Sicht beispielhaft und nicht zu bemängeln.
Frank
Geschrieben am 04.04.2016

Sehr interessante Lehrinhalte, gute Betreuung

Carsten, 02.02.2016
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Ich war vor einem Jahr zufällig im Internet über den Fernlehrgang IT Security SSCP/CISSP "gestolpert" und habe das Studium im Wesentlichen gemacht, weil ich mich beruflich im Bereich Security Management in der IT orientiert habe, obwohl ich das eigentlich nie gelernt hatte. Da ich bei einem großen Rechenzentrumsbetreiber arbeite, war die Übereinstimmung zwischen Lehrinhalten und Realität eine sehr hohe von Anfang an und ich habe viel Neues zum Thema Security gelernt, was ich im täglichen Geschäft regelmäßig einbringen kann.
Ich muss am Ende sagen, dass das Studium nicht nur interessant war und Spaß gemacht hat, sondern mich auch auf ganzer Linie vorangebracht hat. Ich habe den Schritt zur Fernschule Weber in dem gesamten Jahr nie bereut und kann das jedem anderen auch empfehlen.
Carsten
Geschrieben am 02.02.2016

Sehr nette und sehr gute Studienbetreuung

Florian, 16.01.2016
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Ich wurde sehr gut durch das Studium begleitet. Organisatorische Dinge und auch fachliche Fragen/ Korrekturen wurden sehr zeitnah zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Ich kann die Fernschule Weber nur weiterempfehlen und würde jederzeit wieder einen Fernlehrgang dort belegen.
Florian
Geschrieben am 16.01.2016

Ein restlos überzeugendes Gesamtpaket

Andreas, 19.12.2015
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Für mich war der Lehrgang nicht nur graue Theorie, sondern stellte in idealer Weise auch eine direkte praktische Verbindung zu meinem beruflichen Alltag her, in dem die speziellen Herausforderungen an die IT-Sicherheit kontinuierlich zunehmen. Aus meiner Sicht ein überzeugendes Gesamtpaket aus aus Lehre und Praxis, welches auf Höhe der Zeit ein umfangreiches Wissen zu einem zunehmend wichtiger werdenden Thema vermittelt, ganz unabhängig davon, ob nun im privaten oder beruflichen Umfeld.
Andreas
Geschrieben am 19.12.2015