10% Rabatt für:

• Soldaten
    • Bundesfreiwilligendienstleistende
    • Bundeswehrangehörige
    • Arbeitslose

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sicherheit geht vor

Simon, 05.02.2021
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Sichtweise von Angreifern und entsprechenden Schutzmaßnahmen sollte jeder kennen

Es ist auch erschreckend wie leichtsinnig Menschen mit privaten Daten umgehen.

Ich hoffe dass ich mein gelerntes Wissen weiter geben kann und vor allem aber es Angreifern sehr schwer machen kann.
Simon
Geschrieben am 05.02.2021

Gut aber etwas oldschool

Mathias, 21.01.2021
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Ich habe bei der Fernschule Weber den „IT-Security SSCP/CISSP“ Studiengang absolviert.
Ich wurde gut aufgenommen und auch mein Dozent hatte bei Fragen immer in kurzer Zeit geantwortet. Das Lernmaterial ist ausführlich, doch leider nur in Textform. Es gibt auch eine Kali-Linux Umgebung, auf welche ich sehr gerne viel tiefer eingegangen wäre. Auch zeitlich ist es gut eingeteilt und man kann den Lehrgang berufsbegleitend absolvieren.
Ich hätte mir hier mehr Lehrvideos oder andere interaktive Möglichkeiten gewünscht.
Allerdings möchte ich die Illusion nehmen, dass man nach diesem Lehrgang gleich die Zertifizierung als CISSP erfolgreich abschliessen kann. Hierzu ist nicht unbedingt mehr Wissen notwendig, das notwendige Framework wird vermittelt, aber es fehlt wohl den meisten die mehrjähriger Erfahrung im IT-Securitybereich, welche auch von ISC2 gefordert wird um zugelassen zu werden. Die Zulassungsbedingungen werden am Schluss des Lehrgangs auch erwähnt.
Um sein Wissen zu ergänzen oder zu überprüfen ist dieser Lehrgang bestens geeignet. Ich sehe jetzt manche Dinge jetzt auch mal aus anderen Winkeln.
Was mir nachträglich aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass der Testmonat nicht gratis ist, sonder später verrechnet wird.
Im Grossen und Ganzen kann ich den Lehrgang für alle die sich beruflich weiterentwickeln und eine tiefere Einsicht in die IT-Security bekommen wollen sehr empfehlen.
Mathias
Geschrieben am 21.01.2021

Lohnenswertes Fernstudium

Jan, 18.01.2021
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Wer ein Fernstudium startet, sollte nicht erwarten an der Hand durchgeführt zu werden. Motivation und Eigeninitiative sind wichtig. Jedoch wurde auf alle meine Anliegen direkt eingegangen und sämtliche Fragen wurden kompentent beantwortet.

Persönlich finde ich es genau richtig so, denn man lernt am Besten, wenn man sich etwas selbst erarbeitet, was nicht heißen soll, dass die Lehrbriefe unzureichend mit Informationen bestückt waren. Ganz im Gegenteil.

Ob das Gelernte reicht, um tatsächlich ohne Weiteres die Prüfung zum CISSP zu bestehen, kann ich (noch) nicht sagen, aber es ist auf jeden Fall ein sehr guter, wissenstechnisch breitgefächerter Einstieg.

Der Online-Campus wirkt etwas ausgestorben (Zumindest in diesem Lehrgang), wobei ich das nicht als sonderlich störend empfinde.

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit dem Fernstudium.
Jan
Geschrieben am 18.01.2021

IT-Security im Fernstudium

Michael, 12.01.2021
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Umfangreicher Lehrgang zum Thema IT-Security mit einer Regelstudienzeit von 12 Monaten. Sehr viel Theorie, aber auch immer wieder praktische Aufgaben die bearbeitet werden müssen. Auf der Webseite der Fernschule gibt es einen guten Überblick über die konkreten Studieninhalte. Die Laufzeit lässt sich flexibel gestalten. Sehr freundliche Mitarbeiter:innen der Fernschule stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, der Dozent wirk äußerst kompetent und antwortet auf Rückfragen per Mail in der Regel innerhalb von 1-2 Tagen. Würde den Lehrgang weiterempfehlen!
Michael
Geschrieben am 12.01.2021