Funktioniert super! Gut in den Alltag integrierbar

Wolfgang
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Bericht archiviert

Die Betreuung war von Anfang an gut und so waren die Vorkurse und bisher das 1. Semester gut zu meistern. Sowohl die Studiengangsbetreuung als auch die verschiedenen Professorinnen und Professoren antworten auf Fragen recht zügig.
Die Studieninhalte gehen oft technisch in die Tiefe, aber es wird auch ein Blick über den Tellerrand auf nicht rein technische Themen geworfen.
Man merkt jedoch auch, dass der Studiengang noch recht frisch ist und an einigen Ecken wird noch an den Inhalten gefeilt, was aber den Studenten nicht negativ ausgelegt wird.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stufe ich als "gut" ein. Ja, es kostet viel, aber andererseits bekommt man dafür auch was geboten. Stück für Stück erhält man von der Hochschule neben den ausgedruckten Studienbriefen verschiedenste Fachliteratur, bei Fragen oder Problemen hat man kompetente Ansprechpartner per Mail oder Telefon und an den Wochenendseminaren werden neben Frühstück und Mittagessen auch Getränke bereitgestellt.
Jedoch ist das Studium zeitlich anspruchsvoll, vor allem wenn man nicht nur für die Prüfungen lernt, sondern auch mal in die zusätzlich empfohlene, aber nicht immer für die Klausur relevante Literatur blicken will.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Gute Betreuung, Gute Dozenten, benötigte Fachliteratur ist im Preis enthalten
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Wolfgang
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 10.04.2018
Veröffentlicht am 11.04.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Wolfgang
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 10.04.2018
Veröffentlicht am 11.04.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Stefan , 18.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Bianca , 15.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Marco , 12.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Florian , 09.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Nina , 06.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)