Für mich die richtige Wahl

Jan
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Bericht archiviert

Die Entscheidung, berufsbegleitend einen Master-Studiengang zu belegen, war für mich auf Grund der damit verbundenen Zusatzbelastung nicht ganz leicht. Entscheiden war für mich, dass es sich um eine moderne und technisch gestützte Form des Fernstudiums handelt, bei der ich mir relativ flexibel die Zeit und das Lernpensum selbst einteilen kann. Darüber hinaus sollte es ein Studiengang sein, der mich Inhaltlich so sehr anspricht, damit ich mich auch nach einem vollen Arbeitstag genug motivieren kann um mich nochmal zu Hause an den Schreibtisch zu setzen. Ich hatte die Wings und sogar einen konkreten Studiengang, von Bekannten empfohlen bekommen. Auch ein erstes Info-Webinar der Wings hat einen guten Eindruck davon vermittelt. Jetzt, mitten im Studium, kann ich rückblickend sagen, dass es für mich die richtige Wahl war und meine Erwartungen und Anforderungen erfüllt wurden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Kleine Gruppen, flexible zeitliche Gestaltung, Online-Seminare funktionieren sehr gut, trotz Ferne guter Kontakt zu Dozenten und Kommilitonen
  • Durch das Berufsbegleitende, kann es phasenweise auch mal recht stressig werden. Ist aber absolut machbar.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Jan
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 03.08.2020
Veröffentlicht am 04.08.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Jan
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 03.08.2020
Veröffentlicht am 04.08.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Stefan , 18.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Bianca , 15.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Marco , 12.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Florian , 09.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Nina , 06.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)