COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Hervorragende Aufbereitung und exzellente Betreuung

Sebastian, 13.08.2020
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
5.0

Ich studiere im letzten Semester IT-Sicherheit und Forensik (M. Eng.) an der WINGS. Durch Vorkurse war ich in der Lage dieses Studienfach zu belegen. Es war eine hervorragende Entscheidung. Die Inhalte sind didaktisch so gut aufbereitet, dass eine selbstständige Vorbereitung auf die Veranstaltungen ohne Probleme möglich ist. Die Betreuung durch die Professoren ist exzellent - die Studiengangsleiterin antwortet meist noch am selben Tag auf Mails und die Kommunikation ist immer auf Augenhöhe. Die Inhalte sind größtenteils sehr interessant. Inhaltlich verbesserungswürdig sind lediglich die Fächer Cloud Security und Industrial Security. Sie könnten etwas praxisnäher sein. Insgesamt würde ich das Studium aber definitiv weiterempfehlen!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Guter Kontakt zu Dozenten, gute Studieninhalte, praxisnahe Inhalte
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Sebastian
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.08.2020
Sebastian
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.08.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jonas , 30.08.2020 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Michael , 27.08.2020 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Patrick , 27.08.2020 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Jennifer , 18.08.2020 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Syrko , 11.08.2020 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)