Ausgewogenes und interessantes Fernstudium

Marvin
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
4.6

Beim WINGS Fernstudium IT-Sicherheit und Forensik (Master of Engineering) werden die Inhalte Praxisnah und verständlich vermittelt. Die Dozenten geben sich viel Mühe den Stoff einfach rüberzubringen. Die Skripte sind alle gut verständlich und etwaige Fachliteratur wird ebenfalls von der Wings zur Verfügung gestellt.

Die Zeiteinteilung ist jedem selbst überlassen, sodass maximale Flexibilität entsteht. Die Dozenten sind sehr gut per Email zu erreichen, falls es doch mal Fragen gibt. Zudem gibt es zu jeder Vorlesung mindestens eine Online Veranstaltung, bei der in der Regel alle Fragen geklärt werden.

Die Praxiswochenenden finde ich persönlich als sehr gut, da man dort seine Kommilitonen mal trifft und zusammen mal etwas unternehmen kann.
Alles in allem würde ich das Studium auf jeden Fall empfehlen, da auch das Studium berufsbegleitend in Vollzeit gut zu erledigen ist.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Zeitliche Flexibilität, interessante und praxisnahe Inhalte
  • Viel Eigendisziplin Zuhause nach der Arbeit zu lernen
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Marvin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 20.04.2022
Veröffentlicht am 21.04.2022
Marvin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 20.04.2022
Veröffentlicht am 21.04.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Bianca , 15.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Marco , 12.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Florian , 09.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Nina , 06.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
René , 04.04.2024 - IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)