In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute nebenberufliche Vereinbarkeit

Feridun, 01.10.2018
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Die Hochschule Wismar, WINGS, bietet ein sehr modernen Studiengang an. Das Studium dauert 4 Semester und ist somit in der Zeit überschaubar. Prüfungsrelevante Materialien werden gestellt. Zu jedem Kurs wird ein Online-Seminar angeboten, welches die Erwartungen an das Fach definieren. Man sollte jedoch Fernstudium nicht mit Präsentsstudium gleichsetzen oder verwechseln! Trotz der hohen Verfügbarkeit der Dozenten, Verantwortlichen, Professoren ist man auf sich alleine gestellt und man muss sich selber motivieren neben der Arbeit sämtliche Skripte und Übungen (Praktisches, Präsentationen, Fragen beantworten) durchzuführen. Im Gegenzug erhält man einen guten Zugang in eine sehr gefragte Branche.
Feridun
Geschrieben am 01.10.2018

Modernes Studium, am Zahn der Zeit

Tom, 01.10.2018
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Allgemein ein gutes Studium mit schöner Verteilung der Inhalte. Etwas mehr Praxis wäre interessant. Die Organisation lässt teilweise zu Wünschen übrig, aber da es sich um einen relativ neuen Studiengang handelt, muss man sich hier wahrscheinlich erst noch etwas einpendeln.
Tom
Geschrieben am 01.10.2018

Gutes Studium für Kurzzeitlerner

Katrin, 26.09.2018
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Pro Fach gibt es einen Präsenztag an dessen Ende direkt die Klausur geschrieben wird. Wenn es dir also liegt Stoff kurzfristig einzulagern und dann wieder präsent zu haben ist das Studium das richtige für dich. Es gibt außerdem Essen am Präsenztag, welches im Preis inbegriffen ist.
Katrin
Geschrieben am 26.09.2018

M. Eng. IT-Sicherheit und Forensik

Jörg, 22.09.2018
- aktuelle Studieninhalte, gut aufbereitet
- Online Webinar zu den Studienfächern
- gute Betreuung
- Vorlesungen/Klausuren waren bei mir in Frankfurt an der Goethe Uni, TOP!
- Preis-Leistungsverhältnis passt meiner Meinung nach
- Ein Vorlesungs- und Klausur Wochenende in Wismar, Master Thesis Verteidigung in Wismar, ansonsten alles Frankfurt
- Für mich war das so als Abteilungsleiter überhaupt erst möglich neben dem Job
Jörg