Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    3.9
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.2

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 2

Überwiegend gute Erfahrungen

Carsten, 20.09.2018
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
3.4
Qualität der Unterlagen, Präsenzveranstaltungen und Webinare sind sehr stark vom Dozenten abhängig. Im ersten Semester war ein schlechtes Modul dabei, Im zweiten Semester haben die Korrekturen der Klausur eines Dozenten fast 6 Wochen gedauert.
Der Forensikanteil am Studium ist aus meiner Sicht zu gering.
Es werden zu viele klassische Klausuren geschrieben.
Die Beratung und Services des Instituts sind sehr gut! Insbesondere Frau Lindgren kümmert sich super um jedes Anliegen!
Bewertung lesen
Carsten
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 20.09.2018

Meine Erfahrungen

Robin, 20.09.2018
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
4.4
- Studienmaterial und Bücher werden immer pünktlich gelliefert
- gute Professoren
- schnelle Antworten von Dozenten
- gute Flexibilität
- gute Betreuung
- Studieninhalte interessant
- macht Spaß
- Lernplattform ist gut
- man wird auf Klausuren gut vorbereitet.
Bewertung lesen
Robin
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 20.09.2018

Funktioniert super! Gut in den Alltag integrierbar

Wolfgang, 10.04.2018
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
4.5
Die Betreuung war von Anfang an gut und so waren die Vorkurse und bisher das 1. Semester gut zu meistern. Sowohl die Studiengangsbetreuung als auch die verschiedenen Professorinnen und Professoren antworten auf Fragen recht zügig.
Die Studieninhalte gehen oft technisch in die Tiefe, aber es wird auch ein Blick über den Tellerrand auf nicht rein technische Themen geworfen.
Man merkt jedoch auch, dass der Studiengang noch recht frisch ist und an einigen Ecken wird noch an den Inhalten gefeilt, was aber den Studenten nicht negativ ausgelegt wird.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stufe ich als "gut" ein. Ja, es kostet viel, aber andererseits bekommt man dafür auch was geboten. Stück für Stück erhält man von der Hochschule neben den ausgedruckten Studienbriefen verschiedenste Fachliteratur, bei Fragen oder Problemen hat man kompetente Ansprechpartner per Mail oder Telefon und an den Wochenendseminaren werden neben Frühstück und Mittagessen auch Getränke bereitgestellt.
Jedoch ist das Studium zeitlich anspruchsvoll, vor allem wenn man nicht nur für die Prüfungen lernt, sondern auch mal in die zusätzlich empfohlene, aber nicht immer für die Klausur relevante Literatur blicken will.
Bewertung lesen
Wolfgang
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 10.04.2018

Bisher zufrieden, funktioniert

Tom, 09.02.2017
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
4.0
Studieninhalte sind auf technischer Ebene deutlich tiefer und detailierter als erwartet. Dozenten sind super vorbereitet. Organisation passt nicht immer, aber wir sind auch "Piloten" (erstes Mal, erstes Semester). Preis/Leistung ist für mich in Ordnung, allerdings wird hier schon richtig viel Geld verdient... wobei dies nicht ein Thema der WINGS ist.
Bewertung lesen
Tom
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 09.02.2017