In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Abwechslungsreicher Studiengang

Alexander, 04.08.2020
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Nicht immer sind die Skripte und Unterlagen topaktuell, aber es gibt auch in diesem Bereich viele Dinge, die sich seit Jahren nicht geändert haben. Daher ist das nicht übermäßig schlimm.
Die Betreuung durch die Studiengangskoordinatorin ist absolut prima und man kann sich jederzeit mit Fragen an sie wenden.
Das Studium ist tendenziell eher darauf ausgelegt einen (detaillierten) Überblick über die Themen zu erlangen, nicht in allen Modulen wird "hautnah" Praxis durchgeführt.
Alexander
Geschrieben am 04.08.2020

Rund um gute Betreuung, ideal berufsbegleitend

Michael, 04.08.2020
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Nach zwei Semesters Studium bin ich überzeugt von dem Fernstudium. Das Studium ist sehr flexibel ausgerichtet, wenn man mal an einem Termin keine Zeit hat, kann man diesen tauschen oder später online anschauen. Das gute daran ist, das man über das ganze Semester hinweg Termine hat, so dass es sich vom Stoff gut verteilt.

Streamline

Joachim, 04.08.2020
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Die Inhalte werden in Blöcken abgehandelt. Meist zwei Vorlesungen über 6-8 Wochen. Dadurch konzentriert man sich stärker auf die aktuellen Vorlesungen und es verteilt die Arbeitslast auf das gesamte Semester.
Die Informationen werden frühzeitig auf der Plattform bereit gestellt (Termine, Änderungen und aktuelles Material).
Während der Corona Zeit hat man das ebenfalls gemerkt, dass die Veranstaltungen schnell umgestellt wurden. Bei anderen Universitäten hat das wesentlich länger gedauert.
Joachim
Geschrieben am 04.08.2020

Weiterbildung neben dem Beruf!

Meike, 04.08.2020
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Da ich generell ein ziemlich wissensdurstiger Mensch bin, packte mich etwa ein Jahr nach meinem offiziellen Berufseinstieg wieder die Neugierde und ich fing an mich für ein Masterstudium zu interessieren. Nach einiger Recherchen würde ich schnell auf die Wings aufmerks und meldete mich an. Nachdem ich zuerst nicht für meinen präferierten Standort angenommen wurde, fuhr ich im ersten Semester drei Mal nach Hamburg für die Präsenzwochenenden. Zum Semesterwechsel hin erkundigte ich mich nach einem Standortwechsel. Dieser stellte kein Problem dar. Insgesamt sind die Inhalte des Studiums angemessen und wunderbar neben der Arbeit zu realisieren.
Meike
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020