In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Starke Betreuung, ausgewogener Semesterplan

Philipp, 04.08.2020
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Die Betreuung zum Fernstudium ist sehr ausgeprägt, die Semesterpläne bzw. Terminpläne lassen sich sehr gut neben dem Beruf integrieren, die aufzuwendene Zeit ist also keineswegs so ausgeprägt, dass man keine Freizeit mehr hätte (natürlich sehr individuell).

Die Präsenztermine sind sehr interaktiv gestaltet, und machen überwiegend Freude.

Die Dozenten sind im allgemeinen sehr kompetent und stehen immer sehr zeitnah für Rückfragen zur Verfügung, bzw. antworten auf Emails in kurzen Zeiträumen.
Philipp

Individuelles Lernen auf höchstem Niveau

Nick, 04.08.2020
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Die Materialien sind gut verständlich aufbereitet und ermöglichen die eigenständige Erarbeitung und Vertiefung der Studieninhalte. Die zusätzliche Literatur ist dafür ebenfalls sehr hilfreich.
Von Seiten der Dozenten wird man bei Bedarf angemessen unterstützt.
Nick

Gewinn für Erfahrung und Fachkompetenz

Jens, 04.08.2020
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Die sehr gut abgestimmten Module unter Einbeziehung von relevanten Themen außerhalb der digitalen Welt vermitteln sowohl Fachkompetenz für spätere Aufgaben als auch eine kritische Hinterfragung mancher Gegebenheiten der Digitalisierung durch den Blick über den Tellerrand. Die Module sind sehr strukturiert aufgebaut und werden ergänzt durch Webinare mit der Möglichkeit der direkten Fragestellung. Der direkte Kontakt zu den Dozenten und der Studienbetreuung war immer zeitnah und effektiv gegeben.
Jens

Nicht alle Dozenten auf gleichem Qualitätslevel

Dennis, 04.08.2020
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Zwei der fünf Seminare in diesem Semester waren qualitativ auf niedrigem Niveau. Die teilweise unstrukturierte und unfreundliche Art konnte ich nicht verstehen, auch wenn die Corona-Pandemie seinen Teil dazu beigetragen hat. Auf die Noten mussten wir zudem Monate warten.

Grundsätzlich muss ich der Wings ein Lob aussprechen, da diese super auf die Pandemie reagiert hat und somit keine Verzögerung des Studiums stattfand.
Ich bin froh Teil dieses Studiengangs zu sein und kann, bis auf die Ausnahmen, das Studium wärmstens weiterempfehlen.
Dennis
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020