IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    3.9
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 41
  • 32
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 9 von 33

Tolles Studium, aber Organisation geht besser

Jonas, 21.04.2022
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
3.5
An sich macht das Studium Spaß und es ist eine gute Option für eine private Weiterbildung, die auch berufsbegleitend funktioniert. Leider sind einige Studieninhalte und Skripte an manchen Stellen inhaltlich nicht aktuell.
Die Coronasituation hat für kurzfristige Terminveränderungen gesorgt. Teilweise gab es seitens der Hochschule ein organisatorisches Durcheinander. Es wäre möglich, dass es ohne Corona besser läuft. Unser Jahrgang war sehr oft von Durcheinander und kurzfristigen Terminänderungen betroffen.
Bewertung lesen
Jonas
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 21.04.2022

Ausgewogenes und interessantes Fernstudium

Marvin, 20.04.2022
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
4.6
Beim WINGS Fernstudium IT-Sicherheit und Forensik (Master of Engineering) werden die Inhalte Praxisnah und verständlich vermittelt. Die Dozenten geben sich viel Mühe den Stoff einfach rüberzubringen. Die Skripte sind alle gut verständlich und etwaige Fachliteratur wird ebenfalls von der Wings zur Verfügung gestellt.

Die Zeiteinteilung ist jedem selbst überlassen, sodass maximale Flexibilität entsteht. Die Dozenten sind sehr gut per Email zu erreichen, falls es doch mal Fragen gibt. Zudem gibt es zu jeder Vorlesung mindestens eine Online Veranstaltung, bei der in der Regel alle Fragen geklärt werden.

Die Praxiswochenenden finde ich persönlich als sehr gut, da man dort seine Kommilitonen mal trifft und zusammen mal etwas unternehmen kann.
Alles in allem würde ich das Studium auf jeden Fall empfehlen, da auch das Studium berufsbegleitend in Vollzeit gut zu erledigen ist.
Bewertung lesen
Marvin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 20.04.2022

Strukturierter Lehrplan, gute Dozent:innen

Jonas, 16.04.2022
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
3.9
Das Studium ist insgesamt schlüssig aufgebaut. Die Dozent:innen bieten einen interessanten Mix aus theoretischen Grundlagen und eigenen, praktischen Erfahrungen. Einzig die Reihenfolge von Präsenzveranstaltungen + Klausur am gleichen Tag könnte in Zeiten hybrider Lehrmethoden etwas entzerrt werden. Dadurch könnten Inhalte besser vermittelt und Prüfungen besser vorbereitet werden.
Bewertung lesen
Jonas
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 16.04.2022

Interessante Inhalte, Orga manchmal chaotisch

I., 14.04.2022
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
4.0
Die Inhalte sind soweit zum Selbstlernen gut aufbereitet (bei einem Dozenten besser, bei anderen schlechter, ist aber sicher normal) und die Vorlesungen hilfreich.
Die Semester sind fix (Zeitsemester hier vs. Leistungssemester bei anderem Anbieter) und pro Modul und Standort wird ein Termin angeboten. Aber es gibt einen zentralen Nachholtermin und man kann auch im (über)nächsten Semester nachholen und trotzdem weiter machen, sollte mal was dazwischen kommen.
In der Orga lief es mal mehr, mal weniger chaotisch, z.T. vermutlich auch Coronabedingt.
Bewertung lesen
I.
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 14.04.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024