Der Fernlehrgang "IT-Supporter" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 21 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 13 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de

Von den 13 Bewertungen gehen 1 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Der Unterricht ist sehr informativ

Mehmet Volkan, 09.04.2019
IT-Supporter (Zertifikat)
Erfahren wie man Wissenvermittelt und mit Menschen kommuniziert. IT ist wirklich sehr Umfangreich. Technisches Wissen und Erfahrung mit Menschen wurden hier stark kombiniert. Auch die Webinare geben gute Informationen wie seine Lernzeiten im Alltag ausgleichen kann.
Mehmet Volkan
Geschrieben am 09.04.2019

Für Quereinsteiger eine umfassende Weiterbildung

Marcel, 19.05.2017
IT-Supporter (Zertifikat)
Wer nicht aus der Berufssparte kommt, für den ist diese Weiterbildung ein umfangreiches Paket an Wissen, was für diese Qualifikation wichtig ist.
Da ich hauptberuflich aus der Sparte der IT komme, und nur ein Zertifikat für meine jetzige Arbeit einholen wollte, war diese Weiterbildung eher leicht zu absolvieren. So viel kann ich mindestens für den Anteil des IT-Wissens sagen.
Der 2. Anteil, der eher in den Bereich der Schulungsorganisation und Menschenführung abzielt, ist für mich ein guter und wichtiger Punkt gewesen, den ich nur wärmstens empfehlen kann.

Alles in Allem ist dieser Lehrgang für alle Unerfahrenen wirklich hilfreich und umfangreich, man lernt viele Bereiche kennen und bekommt einen guten Überblick über die wichtigsten Themen. Als Erfahrener kann ich die Empfehlung bedingt aussprechen, aber man hat doch am Ende ein hoffentlich aussagekräftiges Zertifikat!
Marcel
Geschrieben am 19.05.2017

Rundum-Betreuung in meinem Studium

Jens, 17.05.2017
IT-Supporter (Zertifikat)
An dieser Stelle kann ich kaum etwas negatives berichten. Die Betreuung war sehr gut, vor allem findet man sehr viel Informationen und Kontakte im Online-Campus und auf den eigenen Mein-Studium Seiten. Einzigster Kretikpunkt in meinem Studiums sind die speziellen Lehrgänge, die leider nur einmal im Jahr angeboten werden. Ist man zu diesem Zeitpunkt verhindert, kann man erst im nächsten Jahr dieses Seminar besuchen. In meinem Fall war ich durch Krankheit verhindert und konnte nicht teilnehmen. Da ich mein Studium dann sehr früh abgeschlossen habe, hätte ich auf dieses Seminar, was aber Bedingung für das Zertifikat ist, über ein halbes Jahr warten müssen. Leider gab es keine andere Regelung um dies auszugleichen, z.B. Hausarbeit o.Ä., und somit habe ich dann auf das Zertifikat verzichtet. Sonst hätte ich nach einem halben Jahr erneut die Studienhefte 1-6 erneut durcharbeiten müssen, was für mich nicht in frage kam!!!
Jens
Geschrieben am 17.05.2017

Rundum sorglos Paket

Jens, 20.04.2017
IT-Supporter (Zertifikat)
Ich kann an diese Stelle nicht negatives zur Kompetenz der Lehrkräfte, Qualität & Aktualität der Studienmaterialen, Korrektur der Einsendeaufgaben, Kontakt zu Dozenten & Tutoren und der Beratung & Service des Instituts sagen, ebend ein Rundum sorglos Paket. Einziges Manko wäre bei mir die speziellen Seminare, die zu wenig, in Bezug auf die Häufigkeit im laufenden Jahr, angeboten werden. Wenn man zu diesem Zeitpunkt nicht kann, muss man mindestens ein Jahr warten. Finde ich ziemlich lang :-( !!!!!
Jens
Geschrieben am 20.04.2017