Der Fernlehrgang "IT-Supporter" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 21 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 13 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de

Mehmet Volkan , 09.04.2019 - IT-Supporter (Zertifikat)
Marcel , 19.05.2017 - IT-Supporter (Zertifikat)
Jens , 17.05.2017 - IT-Supporter (Zertifikat)
Jens , 20.04.2017 - IT-Supporter (Zertifikat)

Hard- und Software-Supporter für den PC
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
IT-Supporter
Fernakademie für Erwachsenenbildung
MCSA Windows Server 2016
karriere tutor GmbH

Von den 13 Bewertungen gehen 4 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Der Unterricht ist sehr informativ

Mehmet Volkan, 09.04.2019
IT-Supporter (Zertifikat)
Erfahren wie man Wissenvermittelt und mit Menschen kommuniziert. IT ist wirklich sehr Umfangreich. Technisches Wissen und Erfahrung mit Menschen wurden hier stark kombiniert. Auch die Webinare geben gute Informationen wie seine Lernzeiten im Alltag ausgleichen kann.
Mehmet Volkan
Geschrieben am 09.04.2019

Für Quereinsteiger eine umfassende Weiterbildung

Marcel, 19.05.2017
IT-Supporter (Zertifikat)
Wer nicht aus der Berufssparte kommt, für den ist diese Weiterbildung ein umfangreiches Paket an Wissen, was für diese Qualifikation wichtig ist.
Da ich hauptberuflich aus der Sparte der IT komme, und nur ein Zertifikat für meine jetzige Arbeit einholen wollte, war diese Weiterbildung eher leicht zu absolvieren. So viel kann ich mindestens für den Anteil des IT-Wissens sagen.
Der 2. Anteil, der eher in den Bereich der Schulungsorganisation und Menschenführung abzielt, ist für mich ein guter und wichtiger Punkt gewesen, den ich nur wärmstens empfehlen kann.

Alles in Allem ist dieser Lehrgang für alle Unerfahrenen wirklich hilfreich und umfangreich, man lernt viele Bereiche kennen und bekommt einen guten Überblick über die wichtigsten Themen. Als Erfahrener kann ich die Empfehlung bedingt aussprechen, aber man hat doch am Ende ein hoffentlich aussagekräftiges Zertifikat!
Marcel
Geschrieben am 19.05.2017

Rundum-Betreuung in meinem Studium

Jens, 17.05.2017
IT-Supporter (Zertifikat)
An dieser Stelle kann ich kaum etwas negatives berichten. Die Betreuung war sehr gut, vor allem findet man sehr viel Informationen und Kontakte im Online-Campus und auf den eigenen Mein-Studium Seiten. Einzigster Kretikpunkt in meinem Studiums sind die speziellen Lehrgänge, die leider nur einmal im Jahr angeboten werden. Ist man zu diesem Zeitpunkt verhindert, kann man erst im nächsten Jahr dieses Seminar besuchen. In meinem Fall war ich durch Krankheit verhindert und konnte nicht teilnehmen. Da ich mein Studium dann sehr früh abgeschlossen habe, hätte ich auf dieses Seminar, was aber Bedingung für das Zertifikat ist, über ein halbes Jahr warten müssen. Leider gab es keine andere Regelung um dies auszugleichen, z.B. Hausarbeit o.Ä., und somit habe ich dann auf das Zertifikat verzichtet. Sonst hätte ich nach einem halben Jahr erneut die Studienhefte 1-6 erneut durcharbeiten müssen, was für mich nicht in frage kam!!!
Geschrieben am 17.05.2017

Rundum sorglos Paket

Jens, 20.04.2017
IT-Supporter (Zertifikat)
Ich kann an diese Stelle nicht negatives zur Kompetenz der Lehrkräfte, Qualität & Aktualität der Studienmaterialen, Korrektur der Einsendeaufgaben, Kontakt zu Dozenten & Tutoren und der Beratung & Service des Instituts sagen, ebend ein Rundum sorglos Paket. Einziges Manko wäre bei mir die speziellen Seminare, die zu wenig, in Bezug auf die Häufigkeit im laufenden Jahr, angeboten werden. Wenn man zu diesem Zeitpunkt nicht kann, muss man mindestens ein Jahr warten. Finde ich ziemlich lang :-( !!!!!
Geschrieben am 20.04.2017

Perfekter Aufbau für angehende Supporter

Anonym, 14.03.2016
IT-Supporter (Zertifikat)
Als aktiver Administrator in einer Hotline ist der IT-Supporter ein perfekter Aufbau für eine weitere Karriere in diesem Bereich, bzw. ein guter Baustein um den Stoff zu festigen und zu erweitern.
Die Qualität und Aktualität ist manchmal etwas veraltet (Softwarenutzung) oder zu ausführlich beschrieben (Installationen...).
Die Korrektur findet meistens sehr schnell statt und wird gut bewertet. Kontaktaufnahme geht auch sehr gut und es wird schnell geholfen.
Sonstiger Service: gute Betreuung und für alle Fragen offen.
Anonym
Geschrieben am 14.03.2016

Nur gute & motivierende Erfahrungen, weshalb ich noch einen...

Nicole, 10.12.2015
IT-Supporter (Zertifikat)
....Lehrgang ins Auge gefasst habe.

Ich scheute mich immer vor Weiterbildungen weil ich dachte, die Flexibilität die das Modell in meinem Fall haben müsste, gibt es nicht.
Doch - hier.
Ich bestimme die Taktung selbst, die Arbeitspakete die durchzugehen sind, sind realistisch "geschnürt".

Mein erstes Seminar ist für Februar 2016 geplant, weshalb ich hierzu noch nichts sagen kann.

Nicole
Geschrieben am 10.12.2015

Bis jetzt passt alles zum Berufsbild

Marcel, 21.11.2015
IT-Supporter (Zertifikat)
Die Weiterbildung dient in erster Linie als Festigung meines aktuellen Berufsbild.
Hier sehe ich ganz klar, die Vorteile und Vorgehensweisen, die ich bis hierhin gelernt habe, und für die Zukunft für mich nutzen kann. Der Stoff ist nur schwer, wenn man mit der ganzen Sache noch keine Erfahrung hat.
Die Aktualität kann hier und da etwas neuer sein (Software allgemein etc.). Die Studienhefte sind sonst recht aktuell und zur heutigen Zeit angepasst.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht in der Regel recht schnell und man wird gut bewertet, bzw. auf seine Fehler hingewiesen.
Der Kontakt zu den Dozenten ist gut, auch wenn man nur über das Onlineportal fragen stellen kann.
Beratung und Service des Instituts sind sehr gut. Man wird in allen Sachen zu 100% unterstützt und kann sich auf einen reibungslosen Ablauf des Studiums verlassen.
Marcel
Geschrieben am 21.11.2015

Rundum-sorglos-Paket

Jens, 04.11.2015
IT-Supporter (Zertifikat)
Die Fragen an den Fernlehrer werden sehr schnell und kompetent beantwortet, auf der Online-Plattform wird immer über die aktuellsten Informationen hingewiesen. Die Studienmaterialien sind optimal aufgebaut und sehr übersichtlich gegliedert. Die Korrektur des Fernlehrers erfolgt sehr zeitnah und sehr kritisch.
Geschrieben am 04.11.2015

Bisher sind die Werbeaussagen alle erfüllt worden

Roberto, 29.04.2015
IT-Supporter (Zertifikat)
Als langjähriger Profi im It-Wesen schätze ich die Qualität des ILS-Studienmaterials. Die Kompetenz der Lehrkräfte lässt nichts zu wünschen übrig. Auch die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zeitnah. Noch ist der Kontakt zu Dozenten und Tutoren meinerseits spärlich, da ich bis dato noch selbst die Lösungen erarbeiten kann.
Roberto
Geschrieben am 29.04.2015

Service ab der 1. Minute ab Anmeldung

Nicole, 16.03.2015
IT-Supporter (Zertifikat)
Kontakt zu jedem Mitarbeiter, Studienlehrer und Studienbetreuer zeigen Beratung und Service in sehr freundlicher und effektiver Art.
Die Wartezeit auf Rückfragen und / oder die Korrektur / Bewertung der Einsendesufgaben, wird kurz gehalten.
Unterlagen sind so gestaltet, dass Recherchenotizen zusätzlich notiert werden können.
Nicole
Geschrieben am 16.03.2015