Der Fernlehrgang "Italienisch für Anfänger" beim Anbieter "sgd" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Seminare und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Deutsch, Italienisch

Julia , 07.05.2019 - Italienisch für Anfänger (Zertifikat)
Julia , 29.10.2018 - Italienisch für Anfänger (Zertifikat)
Reinhard , 29.12.2016 - Italienisch für Anfänger (Zertifikat)
Fernstudium Italienisch

Parla italiano? Sprechen Sie Italienisch? Nein? Dann lernen Sie die Sprache doch durch einen Fernkurs. Dabei eignen Sie sich umfangreiche Sprachkenntnisse zu Hause im Fernunterricht an. Nach Abschluss des Italienisch Fernstudiums beherrschen Sie nicht nur die Grammatik. Dank Ihres umfangreichen Wortschatzes können Sie sich auch mit Muttersprachlern verständigen. Ein Fernlehrgang eignet sich also ideal, um Italienisch vor einem Urlaub oder aus eigenem Interesse zu erlernen.

Italienisch - Grundkurs
Italienisch
Fernlernakademie LEARNAC
Italienisch für Beruf und Urlaub
Zickerts Akademie für Sprach-Fernkurse
Keine Abschlussprüfung

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

Von den 4 Bewertungen gehen 3 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Mein Italienischkurs für Anfänger

Julia, 07.05.2019
Italienisch für Anfänger (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind bisher überwiegend gut. Vor allem die Studienmaterielien sagen mir sehr zu, wobei es für mich mehr Übungen geben könnte. Ich würde mir wünschen, dass es ein zusätzliches Buch mit Übungen geben würde oder zu mindest ein Literaturhinweis...
Neulich hat plötzlich meine Fernlehrerin gewechselt, da hätte ich mir gewünscht eine Info zu bekommen und ich tu mich schwerdamit, nun anders bewertet zu werden. Auch meine Fragen werden nicht mehr so beantwortet, wie ich es mir wünsche. Aber der Gesamtstudiengang ist einfach super.
Ansonsten kann ich den Kurs nur empfehlen. Die freie Zeiteinteilung ist einfach ein großes Plus!
Geschrieben am 07.05.2019

Super Sprech- und Ausspracheübungen

Julia, 29.10.2018
Italienisch für Anfänger (Zertifikat)
Das Fernstudium ist für mich eine super Gelegenheit, endlich die Sprache zu lernen, die ich schon immer sprechen wollte. So kann ich nun endlich mit meinen Verwandten im Ausland kommunizieren. Das Studienmaterial ist sehr anschaulich und die Korrekturen und Anregungen bringen mich wirklich weiter. Die Aufgaben und Übungen sind einfach verständlich und die Ausspracheübungen kommen nie zu kurz. Da hatte ich zu Beginn einige Bedenken, aber diese wurden durch die Üben komplett verworfen.
Alle Möglichkeiten über die Kontaktaufnahme oder auch alle weiteren Studieninhalte sind mehrfach und super einfach erklärt. Bei allen weiteren Fragen wird einem immer geholfen! Auch das Institut ruft an und erkundigt sich, wie man zurecht kommt und ob allles klappt. Alles in allem ein super Service, trotz Entfernung!
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und nehemen sich für die Korrekturen viel Zeit und geben sinnvolle anregungen, die einen weiterbringen!
Geschrieben am 29.10.2018

Ausgesprochen positive Erfahrungen

Reinhard, 29.12.2016
Italienisch für Anfänger (Zertifikat)
Die Lehrkraft ist sehr kompetent, soweit ich das beurteilen kann. Studienmterialien entsprechen der Zielsetzung des Kurses sehr gut. Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und Korrekturen werden gut erklärt. Es besteht die Möglichkeit einer individuellen Zeiteinteilung, ein großer Vorteil eines Fernkurses. Wünschenswert wäre für mich eine systematische Grammatik (z.B. Verzeichnis unregelmäßiger Verben).
Reinhard
Geschrieben am 29.12.2016

Die Lerninhalte und die Arbeiten haben Spass gemacht

Sabine Jacob, 30.11.2012
Italienisch für Anfänger (Zertifikat)

Ich habe durchgängig nur gute Erfahrungen mit dem Institut gemacht. Die Lerninhalte und die Arbeiten haben Spass gemacht. Gut fand ich, dass die Korrektur der Arbeiten sehr zügig erfolgte.

Mit den Ver besserungsvorschlägen konnte man etwas anfangen. Ich würde jederzeit das Institut weiterempfehlen. Über den Online- Campus kann ich nicht viel sagen, da ich ihn höchst selten besucht habe. Für jüngere Teilnehmer ist diese Einrichtung aber bestimmt optimal. Da ich schon über 70 Jahre alt bin, nutze ich beim Lernen nicht so sehr die modernen Medien.

Sabine Jacob
Alter keine Angabe