Alles aus einer Hand und unter einem Hut

Pit
Programmierer - Schwerpunkt Java (Zertifikat)

Das Studium bietet sich hervorragend für Menschen, die schon fest im Beruf stehen bzw. nicht mehr auf ein geregeltes und Einkommen verzichten wollen.
Die freie Zeiteinteilung ist ein großes Plus, auch dass man noch weiter betreut wird, sollte man den Lehrgang nicht in der geregelten Zeit schaffen. Das nimmt Druck und man kann sich besser auf das Wesentliche konzentrieren. Dem Studium.
Sehr gut finde ich auch die konkreten Ansprechpartner und dass diese sich zu Beginn vorstellen.
Man weiß, man selbst ist niemand Anonymes und hat Namen und Gesichter(Fotos) vor Augen und hat dadurch einen persönlichen Bezug.

Die Studienhefte sind in Ordnung, allerdings würde ich mir wünschen, dass noch mehr Übungsaufgaben Bestandteil dieser Hefte sind. Gerade am Anfang weiß man noch nicht wirklich mit dem aufgenommenen Wissen etwas anzufangen, weil es erstmal nur Bruchstücke sind. Ich denke der Reiz eines Programmierers ist das Programmieren und sicher ist die Theorie wichtig, aber nirgends festigt man die Theorie besser als in der praktischen Umsetzung.
Dennoch sind die Hefte durchaus brauchbar und wichtig.
Die Seminar sind gut und festigen den bereits gelernten Stoff noch einmal. Außerdem hat man dort die besagten Übungsaufgaben, die ich mir in den Heften so wünsche.
Alles in Allem ist es ein gelungenes System, sein Wissenshorizont zu erweitern oder eine zusätzliche Richtung einzuschlagen. Ich empfehle es jedem, der gezielt das Lernen möchte, was ihm interessiert und nicht Zeit mit allgemeinen Studiengängen "vergeuden" will

• flexible Zeiteinteilung
  • starke eigene Disziplin erforderlich
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 21.03.2013
Veröffentlicht am 21.03.2013
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 21.03.2013
Veröffentlicht am 21.03.2013

Raul , 19.10.2022 - Programmierer - Schwerpunkt Java (Zertifikat)
Steven , 29.09.2021 - Programmierer - Schwerpunkt Java (Zertifikat)
Andreas , 09.04.2021 - Programmierer - Schwerpunkt Java (Zertifikat)
Oliver , 28.12.2019 - Programmierer - Schwerpunkt Java (Zertifikat)
Holger , 17.12.2019 - Programmierer - Schwerpunkt Java (Zertifikat)