Es gibt noch einiges nachzubessern

Beate
Java-Entwickler (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Inhalte sind nicht unbedingt aktuell (z.B. keine Vermittlung von JavaFX).
Die Seminare werden jeweils nur zweimal im Jahr, was beim Grundlagen-Seminar für die einen zu früh und die anderen zu spät kommt. Dadurch können die einen nicht viel mitnehmen und die anderen langweilen sich, was beides bei den Kosten nicht angemessen ist. Eine Online-Alternative wäre wünschenswert und für alle Seiten kostengünstiger.
Die Betreuung durch meinen Dozenten war gut und auch herausfordernd.
Die Studienhefte enthalten leider Fehler. Die, die ich gefunden habe, habe ich an den Dozenten weitergeleitet. Wie ich nun von anderen Teilnehmern, die nach mir angefangen haben, erfahren habe, gibt es zu diesen Fehlern bislang keine Korrektur. Die Hefte alle neu zu drucken ist dabei ja gar nicht nötig. Ein Einlegeblatt vorn im Heft mit den Korrekturen oder ein Hinweis zum Heft im Online-Campus würden ja schon reichen...

  • Flexibilität (außer bei den Seminaren), ortsunabhängig, guter Dozent
  • z.T. veraltete Inhalte, zu wenige Seminartermine, mangelnde Fehlerkorrekturen, zu geringe Nutzung heutiger digitaler Möglichkeiten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.0
Beate
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 15.11.2018
Veröffentlicht am 15.11.2018
Beate
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 15.11.2018
Veröffentlicht am 15.11.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Philipp , 07.07.2023 - Java-Entwickler (Zertifikat)
Florian , 24.11.2022 - Java-Entwickler (Zertifikat)
Pedro , 02.08.2022 - Java-Entwickler (Zertifikat)
Benedict , 26.07.2021 - Java-Entwickler (Zertifikat)
Andrea , 19.04.2020 - Java-Entwickler (Zertifikat)