Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Java-Entwickler" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 15 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.sgd.de

Letzte Bewertungen

Philipp , 07.07.2023 - Java-Entwickler (Zertifikat)
Florian , 24.11.2022 - Java-Entwickler (Zertifikat)
Pedro , 02.08.2022 - Java-Entwickler (Zertifikat)
Benedict , 26.07.2021 - Java-Entwickler (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

JavaScript für Einsteiger
Lernen im Internet
Java Capstone Series Pt. 1
openHPI
Agile Developer - Python, Java, C++
karriere tutor GmbH

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einstieg in die Programmierung

Philipp, 07.07.2023
Java-Entwickler (Zertifikat)
Ist ein guter Einstieg in die Programmierung mit den unterschiedlichen Anwendungen der Programmiersprache Java. Ideal für Quereinsteiger, welche vorher keine Programmierkenntnisse haben. In kürzester Zeit erhält man, durch die Betreuung, Antworten auf seine Fragen.
Philipp
Geschrieben am 07.07.2023

Sehr positive Erfahrung

Florian, 24.11.2022
Java-Entwickler (Zertifikat)
Ein sehr großes Lob an meinen Tutor, der mir immer schnell, professionell und kompetent weitergeholfen hat.
Die Materialien fand ich inhaltlich sehr gut, in einzelnen heften fiel es mir jedoch schwerer dem Inhalt zu folgen als in den meisten. Des Weiteren waren die Lehrstoffe noch auf Java 13 ausgelegt , statt Auf der neusten Version (ich glaube 17), da würde ich mir kürzere Aktualisierungszyklen wünschen.
Die Studienbetreuung war auch sehr nett und stets hilfsbereit.
Ein Kritikpunkt ist für mich die Abschlussprüfung, denn dort habe ich den Eindruck, dass wichtige Informationen fehlen, wie zum Beispiel: in welchem Format werden die Codes zurückgeschickt? Was muss zusätzlich dazu eingereicht werden? Soll der Code ausführbar sein? Etc.
Florian
Geschrieben am 24.11.2022

Sehr zufrieden

Pedro, 02.08.2022
Java-Entwickler (Zertifikat)
Ich habe die Ausbildung zum Java-Entwickler gemacht und würde es wieder tun. Das Lehrmaterial war sehr verständlich und gut strukturiert. Meine Frage waren ganz schnell und ordentlich geantwortet.

Die Flexibilität des Kurses, sowie die interaktive Inhalte hat mir sehr gut gefallen.
Pedro
Geschrieben am 02.08.2022

Passend für selbstmotivierte Lerner

Benedict, 26.07.2021
Java-Entwickler (Zertifikat)
Folgendes ist ein overall tendenzieller positiver Kurzbericht.

An sich stimmt das Studienmaterial und man kann sich fast alles alleine erarbeiten. Jedoch kommt man auch ab und an mal über Probleme mit Verständnis. Durch nicht vorhandenen Austausch mit Mit-Lernern, bleibt einem das lösen oder 1-3 Tage Wartezeit. Andernfalls wartet man auf die Antwort eines Tutors. Dies kann zu unangenehmen Unterbrechungen führen. Es gibt zwar ein Forum, wo man sich noch weiter Austauschen kann, jedoch... na ja es ist wie ein Forum halt ist. Es wird ab und an drauf geschaut, jedoch ist wie fast jedes Forum einfach etwas outdated. Ich würde mich massiv über den Nutzen von einem SGD Discord Server freuen, über welchen man schnell und direkt Studienkollegen und Tutoren erreichen kann.
Positiv möchte ich noch erwähnen, dass der Kontakt mit der SDG jederzeit komfortabel über Mail oder Telefon problemlos möglich war und man auch immer mit Freundlichkeit und angenehmer Kompetenz begegnet wurde.

Abschließend würde ich den Lehrgang für solche Empfehlen, die sich selber auch am Nachmittag (oder wann man auch immer dafür Zeit macht) auch nochmal zu 2-3 Stunden konzentriertes Lernen motivieren können. Es gibt keine Deadlines für einzelne Module, wie auch keine Fortschrittskontrolle. Ich erinnere mich an 1-2 Anrufe der SGD, die wissen wollten ob ich mit dem Lehrgang allgemein aktuell zufrieden war. Jedoch ist ohne Zeitlimitierung jeder angehalten seinen eigenen Fortschritt voranzutreiben.

Hoffe dies war hilfreich und beste Grüße
Benedict
Geschrieben am 26.07.2021