COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Inhaltlich super, Korrekturzeiten mies

Bianka, 21.09.2018
Journalist (Zertifikat)
4.2

Ich habe eine Weiterbildung bestehend aus 4 Modulen am Journalistenkolleg gemacht. Die Studienhefte sind inhaltlich und vom Aufbau her super. Auch die pädagogische Aufbereitung des Materials ist sehr gut gelungen. Vielen Dank dafür! Ich habe in kürzester Zeit auf einfache Weise sehr viel gelernt.

Was mir supergut gefallen hat ist die Möglichkeit, die Einsendeaufgaben direkt auf dem Campus auszufüllen und zwischenzuspeichern und dann wieder weiterzumachen. Sehr gut gelöst! Absolute Empfehlung für diese Lösung der Einsendung der Aufgaben!

ABER...was die Korrekturzeiten angeht, puh, da ist viel viel viel Luft nach oben. Von anderen Fernstudienanbietern bin ich da (als Weiterbildungs-Junkie) deutlich anderes gewohnt. Vier Wochen sind eher die Regel als die Seltenheit, bis man eine Korrektur der eingesendeten Aufgabe zurückbekommt. Dabei ist mehr als die Hälfte der Aufgaben schlichtweg Multiple Choice und damit in Nullkommanix korrigiert. Wie gesagt, da bin ich besseren Service gewohnt.

  • Tolle Materialien, gute didaktische Aufbereitung
  • Korrekturzeiten
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    2.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Bianka
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.09.2018
Bianka
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.09.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jan , 19.01.2021 - Journalist (Zertifikat)
Gabriela , 13.12.2019 - Journalist (Zertifikat)
Tristan , 17.01.2018 - Journalist (Zertifikat)
Sandor , 10.10.2013 - Journalist (Zertifikat)