Wertvolles Wissen für meinen Beruf

Jan
Journalist (Zertifikat)
Bericht archiviert

Meiner Meinung nach ist das Fernstudium sehr gewinnbringend. Als Angestellter im öffentlichen Dienst, Bereich Presse- und Medienarbeit, konnte ich meine Kenntnisse vertiefen. Erlerntes konnte ich schon oft in der Praxis anwenden.

Die Studienhefte vermitteln ein solides Grundwissen. Ich habe zusätzliche Fachliteratur genutzt und fühle mich jetzt für meine journalistischen Tätigkeiten gut gerüstet.

Die Dozenten machten einen sehr kompetenten Eindruck. Die Studienhefte waren eine gute Vorbereitung auf die Praxisseminare, welche auch sehr lehrreich und interessant waren.

Die Korrekturzeiten empfand ich als angemessen, schließlich sind die Hausarbeiten oft auch komplex gewesen, was die Bearbeitungszeit von durchschnittlich drei Wochen erklärt.

Fragen wurden von Dozenten stets beantwortet. Die Betreuung insgesamt sehr gut.

  • Zeitlich flexible Bearbeitung der Aufgaben, Interessante Themen
  • Manche Studienhefte könnten aktualisiert werden
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Jan
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 19.01.2021
Veröffentlicht am 19.01.2021
Jan
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 19.01.2021
Veröffentlicht am 19.01.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Gabriela , 13.12.2019 - Journalist (Zertifikat)
Bianka , 21.09.2018 - Journalist (Zertifikat)
Tristan , 17.01.2018 - Journalist (Zertifikat)
Sandor , 10.10.2013 - Journalist (Zertifikat)