Positive Erfahrungen im Studium Sportjournalismus
Im Studium habe ich bislang sehr gute Erfahrungen im Bereich Sportjournalismus und Sportmarketing gesammelt. Ich konnte die grundlegenden Inhalte beider Felder kennenlernen und praxisnah vertiefen. Besonders positiv ist mir die Zusammenarbeit mit den Professoren aufgefallen: Fragen wurden stets umfassend beantwortet und die Vorbereitung auf die Prüfungen war sehr strukturiert und hilfreich. Das bereitgestellte Lernmaterial, insbesondere die Podcasts, ist sehr gut aufbereitet und unterstützt das Lernen optimal. Auch die angebotenen Seminare empfinde ich als bereichernd — ich habe bereits an einigen teilgenommen und sie machen großen Spaß. Natürlich fehlt etwas die Präsenz, dennoch ist der Austausch mit meinen Kommilitonen sehr gut, wir verstehen uns alle bestens.
- Hohe Flexibilität, Selbstbestimmtes lernen, Ortsunabhängigkeit, gute digitale Lernmaterialien.
- Fehlende Präsenz und Campusleben