Die FJS kann ich weiterempfehlen!

Hartmut
Journalismus (Zertifikat)
4.1

Das Studienmaterial bzw. die Scripte waren sehr klar strukturiert und nicht überfrachtet. Nur ganz wenige Scripte waren in Teilen leicht veraltet. Insgesamt waren sie verständlich getextet. Die Aufgabenstellungen waren zum größten Teil eindeutig. Ich musste nur ganz wenig zurückfragen. Beim gesamten Studienablauf gab es keine unklaren Aspekte. Alles ist gut beschrieben. Meine wenigen Fragen wurden vom Geschäftsführer sehr zügig beantwortet.
Die Korrekturdauer von 4 Wochen wurde nie überschritten, manchmal sogar unterschritten. Nicht in allen Fällen konnte ich sofort herausfinden, wer meine Aufgaben korrigiert hatte, weil Unterschriften der Prüfer unleserlich waren und nicht in Klarschrift angeben waren. Das habe ich moniert. Mein Studienschwerpunkt war Journalismus. Insgesamt bin ich mit der auf mich insgesamt sehr seriös wirkenden FJS mit ihren Tutoren zufrieden, kann aber keinen Vergleich zu anderen Journalistenschulen anstellen.

  • Man kann es problemlos parallel zum Hauptberuf absolvieren
  • Man lernt seine Tutoren nicht persönlich kennen.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Hartmut
Alter über 60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 22.07.2022
Veröffentlicht am 23.07.2022
Hartmut
Alter über 60
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 22.07.2022
Veröffentlicht am 23.07.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Patrick , 21.11.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Anne , 02.09.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Delia , 26.01.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Susanne , 21.09.2021 - Journalismus (Zertifikat)
Melanie , 13.09.2021 - Journalismus (Zertifikat)