Sehr gut betreut und viel gelernt

Journalismus (Zertifikat)

Ich habe den Studiengang mit dem Abschluss „Fachjournalistin (FJS)“ absolviert.
Der Stoff ist im Selbststudium zu erlernen. Die Skripte sind, wie man das bei diesem Studium erwarten darf, sehr gut zu lesen. Sie vermitteln den Stoff optimal und bereiten perfekt auf die Prüfungen vor. Besonders schön fand ich das umfangreiche Angebot an Wahlmodulen, die neben den Pflichtmodulen zu belegen sind und das erlaubt, ganz persönliche Schwerpunkte zu setzen.
Die Module konnte ich berufsbegleitend gut bearbeiten; die Flexibilität des Fernstudiums macht's möglich. Auf die Arbeiten habe ich sehr zügig Rückmeldung erhalten. Die Korrekturen waren durchweg hilfreich, und in manchen Modulen so wunderbar wohlwollend und motivierend! Von Anfang an habe ich sehr viel gelernt. Mein neues Wissen konnte ich von Beginn an in meiner täglichen Arbeit einsetzen.
Und schließlich: Die Schulleitung hat mich während des Studiums sehr geduldig, freundlich und persönlich, also: bestens betreut. Meine Anliegen hat sie immer innerhalb kürzester Zeit geklärt, ob Nachfrage bei einem Betreuer, Modulwechsel oder Absprachen zur Praxisarbeit.
Daher meine uneingeschränkte Empfehlung für das Fernstudium Journalismus.

• Sehr gute Inhalte, optimale Begleitung durch das Studium, maximale Flexibilität
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 02.09.2022
Veröffentlicht am 02.09.2022
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 02.09.2022
Veröffentlicht am 02.09.2022

Patrick , 21.11.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Hartmut , 22.07.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Delia , 26.01.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Susanne , 21.09.2021 - Journalismus (Zertifikat)
Melanie , 13.09.2021 - Journalismus (Zertifikat)