Guter Eindruck noch mehr verbessert

Journalismus (Zertifikat)

Ich habe mich bei der FJS aufgrund meines guten Gesamteindrucks beworben. Diesen hat die Schule ständig bestätigt bzw. verbessert:
Angefangen bei der Zu- bzw. Absage, die auf den Tag zutrifft, bis hin zu Korrekturen der Haus- und Praxisarbeiten wurden keine falschen Versprechen gemacht.
Die Wahlpflichtmodule (mind. 9) kann jeder aus dem Gesamtangebot frei wählen. Module sind gut und interessant aufbereitet. Auffällig insbesondere bei Presserecht, das eigentlich sehr trockene Fach hat mich von vorne bis hinten gefesselt. Haus- und Praxisarbeiten sind sehr praxisnah. Die Korrekturen sind i. d. R. verständlich und sollten sie nicht verständlich sein, stehen die Tutoren für Rückfragen zur Verfügung.
Der Online-Campus und Chat sind immer hilfreich, wenn Fragen auftauchen.
Ich würde dieses Studium jederzeit wieder wählen! Die Module waren spitze. Die Rückmeldungen haben mich auch immer weiter gebracht, oft schaut man die Arbeiten nochmal mit anderem Blick an. Auch der Austausch mit den Tutoren stimmt. Gerade zur Abschlussarbeit hilft es um Gedanken zu sortieren bzw. um seinen roten Faden zu erkennen und weiter zu verfolgen.

• Studieninhalte, Rückmeldungen von Tutoren, Organisation der Schule
  • Wenn man sich schwer tut selbstständig sein Studium zu planen und durchzuziehen
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 25.06.2017
Veröffentlicht am 26.06.2017
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 25.06.2017
Veröffentlicht am 26.06.2017

Patrick , 21.11.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Anne , 02.09.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Hartmut , 22.07.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Delia , 26.01.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Susanne , 21.09.2021 - Journalismus (Zertifikat)