Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Journalismus (Zertifikat)

Da ich in meinem Beruf Seiteneinsteiger bin, wollte ich mir eine professionelle Basis erarbeiten, ohne meinen Stelle aufgeben zu müssen. Ich habe mich für die Freie Journalistenschule entschieden, weil mir die Lerninhalte gut aufbereitet erschienen, der zeitliche Aufwand realistisch neben dem Beruf zu bewältigen war und die Kosten sich in einem darstellbaren Rahmen bewegten. Meine Tätigkeiten liegen zwischen Journalismus und Unternehmenskommunikation. Da ich in die Herausgabe von zwei Zeitschriften involviert bin, habe ich mich für den Journalismus als Kerngebiet entschieden. Gut gefallen hat mir, dass ich neben den Kernmodulen auch unter Modulen aus der Unternehmenskommunikation wählen konnte. So konnte ich den Lerngang auf meine Bedürfnisse anpassen. Ich habe dann auch Module aus Bereichen gewählt, mit denen ich noch nichts zu tun hatte, und die ich noch gar nicht kannte. Wie ich von meiner Schwägerin hörte, die selbst ein Volontariat bei einer Tageszeitung absolviert hat und schon lange als Journalistin arbeitet, fand sie die Module erstaunlich fundiert und auch praxisbezogen. Praxis muss man sich allerdings bei einem solchen Fernlehrgang natürlich immer selbst holen. Die Autoren der Module sind fachlich kompetent, das zeigen die Lebensläufe. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte immer prompt, Kritik war konstruktiv und brachte einen weiter. Beratung und Service waren freundlich und kompetent. Kontakt zu Dozenten und Tutoren habe ich so gut wie nicht benötigt, ich habe mich aber oft im Online Campus umgesehen, wenn ich Fragen hatte. Das war sehr hilfreich.
Insgesamt ist dieser Fernlehrgang also uneingeschränkt empfehlenswert, sowohl für Anfänger als auch für "Alte Hasen".

• gute Studieninhalte, gutes Preis-Leistungsverhältnis
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.06.2019
Veröffentlicht am 19.06.2019
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.06.2019
Veröffentlicht am 19.06.2019

Patrick , 21.11.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Anne , 02.09.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Hartmut , 22.07.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Delia , 26.01.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Susanne , 21.09.2021 - Journalismus (Zertifikat)