Das Studium für Journalismus ist sehr gut gestaltet. Man lernt sehr viel, ob man danach allerdings wirklich für den Alltag als Jounrnalist gewappnet ist wage ich zu bezweifeln.

,
Journalist (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die gesamte "Besatzung" der HAF war sehr freundlich und zuvorkommend. Angefangen von der Büro Crew bis zur Lehrerin, es ist immer ein Ansprechpartner zur Verfügung. Ich würde jederzeit wieder mit der Hamburger Akademie ein Fernlehrgang machen. Vor allem die Betreuung durch den Lehrer und Campus war sehr hilfreich. Mann kann allerdings den Fernlehrgang nie mit der echten Schulbank vergleichen, es erfordert sehr viel Selbstdisziplin damit man sich da durch arbeitet. Aber für den ein oder anderen Durchhänger gibt es auch hier Motivation und Beratung.

  • man lernt sehr viel
  • es ist einfach ein Fernstudium, nicht zu vergleichen damit das man einen Lehrer ansonsten als direkten Ansprechpartner hat.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Bettina
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 11.03.2013
Bettina
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 11.03.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Alan , 30.04.2017 - Journalist (Zertifikat)
Heinrich , 16.11.2015 - Journalist (Zertifikat)
Naila , 04.02.2015 - Journalist (Zertifikat)
Janine , 01.10.2014 - Journalist (Zertifikat)
Nadine , 15.03.2014 - Journalist (Zertifikat)