COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Flexibilität hoch, Studieninhalte nicht zeitgemäß

Josephine, 01.01.2020
Journalist (Zertifikat)
3.7

Alles in allem bin ich mit dem Fernstudium zufrieden. Die Flexibilität ist hoch, da es keine zeitlichen Vorgaben gibt, wann man eine Einsendeaufgabe einschicken muss. Diese werden meist sehr positiv bewertet. Es erweckt den Anschein, die guten Noten hinterher geschmissen zu bekommen. Allerdings sind die Studieninhalte zum Teil nicht mehr zeitgemäß. Die Betreuung seitens der ILS ist gut. Der Preis ist aber definitiv nicht gerechtfertigt! Zudem empfinde ich lediglich ein „ILS-Zertifikat„ zu erhalten, als zu wenig. Eine vernünftige Abschlussprüfung mit anschließender staatlicher Anerkennung halte ich für notwendig, um in dieser Branche Fuß fassen zu können.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Josephine
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 01.01.2020
Josephine
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 01.01.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marie , 22.04.2020 - Journalist (Zertifikat)
Marie , 09.04.2019 - Journalist (Zertifikat)
Chantal , 09.04.2019 - Journalist (Zertifikat)
Martina , 02.12.2018 - Journalist (Zertifikat)
Aileen , 11.12.2017 - Journalist (Zertifikat)