Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 6

Top Fernschule

Marko, 04.09.2014
Journalist (Zertifikat)
Bericht archiviert
Habe zuerst den Lehrgang "Kreatives Schreiben" und anschließend "Journalist" absolviert. Von Anfang an wurde ich professionell betreut. Alle Belange wurden zeitnah und fürsorglich abgewickelt. Der Tutor war ebenfalls sehr gut. Er hat mich immer konstruktiv durch die einzelnen Themengebiete und Aufgaben geführt und ist auch individuell auf Stärken und Schwächen eingegangen. Das Studienmaterial war umfassend und informativ inkl. nützlicher Links. Einsendeaufgaben wurden meist innerhalb 1 Woche korrigiert. Zusammengefasst kann ich sagen: Top!!
Bewertung lesen
Marko
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 04.09.2014

Für disziplinierte Selbstlerner toll!

Gabi, 02.09.2013
Journalist (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Betreuung durch den Fernlehrer war klasse. Die Aufgaben kamen innerhalb einer Woche wieder zurück und Fachfragen wurden meistens umgehend beantwortet. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Das einzige, was ich nicht beurteilen konnte, ist, wie nah die Benotung den Bewertungen von Schulnoten ist, da ich mit dem Thema Journalismus ein Gebiet gewählt habe, was sicher auch subjektiv zu bewerten ist. Aber ich habe persönlich viel gelernt. Und das nicht zuletzt wegen des ausführlichen Studienmaterials und der nötigen Kritik des Fernlehrers.

Bewertung lesen
Gabi
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 02.09.2013

Gut aufgehoben!

Stella, 26.03.2013
Journalist (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe mich für den Fernlehrgang Journalist/in entschieden, da mein Hang zum schreiben etwas ausgereift werden soll.
Durch das ILS habe ich viel über den Journalismus gelernt und meinen persönlichen schreibstil entwickelt.
Das onlineportal war ok um Daten ändern zu lassen oder neues Material anzufordern, doch oft genutzt habe ich dies nicht! Wichtiger war mir die Betreuung durch einen Professor, die mich sehr zufrieden gestellt hat. Gute Kritik und sehr hilfreiche Verbesserungsvorschläge halfen mir gute Noten zu schreiben und den Stil zu perfektionieren.
Ich würde mich wieder für das ILS entscheiden und kann es jedem anderen nur empfehlen!

Bewertung lesen
Stella
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 26.03.2013

Rundum gerüstet für den Einstieg als Redakteurin

Nadine, 26.03.2013
Journalist (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Institut gemacht! Das Material war umfangreich, ohne unübersichtlich zu erscheinen und genau meinen Zielen angepasst. Die Struktur war leicht verständlich, man konnte von zu Hause also nicht den Überblick verlieren. Und die Betreuung schließlich antwortete stets rasch auf Fragen, die Bewertung des abgegebenen Materials wurde detailiert begründet. Meine Studienzeit mit der ILS behalte ich in sehr guter Erinnerung.

Bewertung lesen
Nadine
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 26.03.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023