Gut, aber nicht für Journalisten

Laura
Journalismus (B.A.)
Bericht archiviert

Meiner Meinung nach lohnt es sich noch (!) nicht, den neuen Studiengang (Dez. 2020) zu studieren. Das liegt daran, dass 90% Medienwissenschaftskurse vertreten sind. Die 10% spezifisch und eigens für den Journalismus konzipierten Fächer sind noch nicht ausgereift (Materialien fehlen, Tutoren sind noch nicht bereit). Durch mein Vorwissen (Volo, Praktika, Arbeit als Freie) komme ich aber easy durch die Kurse. Für einen Kurs brauche ich im Schnitt 10-20 Stunden bis ich klausurbereit bin. Ein Kurs hat sogar nur 2h inklusive Klausur gedauert. Also anspruchsvoll ist es wirklich nicht.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Laura
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 27.01.2021
Veröffentlicht am 28.01.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Laura
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 27.01.2021
Veröffentlicht am 28.01.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sarah , 09.02.2024 - Journalismus (B.A.)
Lene , 08.12.2023 - Journalismus (B.A.)
Lina , 08.12.2023 - Journalismus (B.A.)
Lena , 03.12.2023 - Journalismus (B.A.)
Anastasia , 14.10.2023 - Journalismus (B.A.)