Flexibilität - an der IU neu definiert

Journalismus (B.A.)

Ich habe vor einiger Zeit schon einmal eine Bewertung für diese Uni geschrieben, doch da waren mir die ganzen Vorteile noch nicht bekannt, sodass ich sie jetzt anfügen werde. Wie bereits bekannt kann man das Studium überall absolvieren. Im Fieger, am Meer in der Hängematte oder zuhause im Bett. Lediglich für die Klausuren sollte man sich vielleicht ein ruhiges Plätzchen aussuchen ;). Vor allem in dieser Zeit ist, so finde ich, die IU die einzig wahre Universität. Die Studenten hier zählen zu den Glücklichen, die sich nicht jede Woche aufs Neue Gedanken machen müssen, ob sie nächste Woche überhaupt in die Uni gehen können oder nicht. Sicher, ein Studium an der IU ist mit viel Disziplin behaftet, die Flexibilität lässt auch Raum zum "Faulenzen", aber mit ein bisschen Lernwilligkeit ist das gut zu meistern. Seit etwa einem Monat gibt es nun auch eine neue Prüfungsform, das Workbook. Dieses kann man anstatt einer Klausur in einigen Modulen schreiben, was ich als sehr angenehm empfinde, da ich nicht wirklich viel für das auswenig Lernen übrig habe. Man hat also hier oft sogar die Flexibilität zu entscheiden, welche Prüfungsform man wählt. Für mich war es eine goldrichtige Entscheidung, diese Uni zu wählen.

• Flexibilität, alles Online, guter Kontakt zu Dozenten und Studenten, gute Lerninhalte und Vermittlung
  • der Kontakt mit den Dozenten dauert manchmal aufgrund des Email Verkehrs etwas länger
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 17.05.2021
Veröffentlicht am 18.05.2021
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 17.05.2021
Veröffentlicht am 18.05.2021

Sarah , 09.02.2024 - Journalismus (B.A.)
Lene , 08.12.2023 - Journalismus (B.A.)
Lina , 08.12.2023 - Journalismus (B.A.)
Lena , 03.12.2023 - Journalismus (B.A.)
Anastasia , 14.10.2023 - Journalismus (B.A.)