• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 6

Maximale Flexibilität und umfangreiche Lerninhalte

Anastasia, 14.10.2023
Journalismus (B.A.)
4.9
Die Module sind umfangreich aber auch nicht überladen. Sobald man die Website öfter genutzt hat und ihre Logik versteht ist sie sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Vor allem der Dokumentengenerator ist mein Favorit. Die Skripte sind sowohl in PDF als auch ausgedruckt zu erhalten, über Teams kann man sich mit Gruppen und Tutoren in Kontakt setzen. Ich studiere neben meiner Vollzeitbeschäftigung und bin von der Flexibilität des Fernstudiums begeistert! Man kann oft auch Klausuren kurzfristig legen und muss nicht wochenlang vorausplanen - ein großes Plus!
Bewertung lesen
Anastasia
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 14.10.2023

Teilzeitstudium zur flexiblen Zeiteinteilung

Lene, 05.09.2023
Journalismus (B.A.)
4.4
Ich habe mich für ein Teilzeitstudium an der IU Fernuni entscheiden, um so parallel einen weiteren Bachelorabschluss an einer staatlichen Uni zu absolvieren. Durch das Teilzeitstudium, kann ich mich weiter auf meinen ersten Bachelorabschluss fokussieren und nebenbei ganz flexibel und selbstständig an meinem zweiten Abschluss im Journalismus arbeiten. Ich kann mir so an der IU alle Lerninhalte selbst einteilen und für mich individuell organisieren. Ein Vollzeitstudium wäre bei mir aktuell nicht möglich gewesen, weshalb ich sehr dankbar über diese Möglichkeit bin. Dabei werde ich durchweg von den Dozent*innen und Professor*innen unterstützt, was es mir erleichtert neue Module zu absolvieren.
Ich kann die IU Fernuni für ein selbstgestaltendes und flexibles Studium sehr empfehlen, jedoch nur für Menschen mit viel Eigendisziplin ;).
Bewertung lesen
Lene
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 05.09.2023

Super flexibel

Peer, 04.09.2023
Journalismus (B.A.)
4.6
Da ich Teilzeit arbeite kam für mich nur ein Teilzeitstudium in Frage. Die Flexibilität hat mich absolut überzeugt. Ich kann in meinem eigenen Tempo lernen und Prüfungen ablegen wenn ich Zeit habe und mich bereit dazu fühle. Bei Fragen zum Studium findet man jederzeit kompetente Hilfe.
Bewertung lesen
Peer
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 04.09.2023

Studium an Zeitgeist angepasst

Jana, 14.08.2023
Journalismus (B.A.)
3.3
Das Studium ist sehr flexibel, Studieninhalte sind an aktuelle Thematiken angepasst (z.B Themen wie Künstliche Intelligenz, Journalismus in einer digitalen Welt, etc…), Inhalte wiederholen sich aber öfters in verschiedenen Kursen (Stand 2.Semster), Betreuung durch Tutoren meist gut.
Bewertung lesen
Jana
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 14.08.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement