Der Fernlehrgang "Journalismus" beim Anbieter "Laudius" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 948 €. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Online Campus, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

948 €
www.laudius.de
Fernstudium Journalismus

Journalisten üben in der heutigen Gesellschaft wichtige Funktionen aus. Sie beschreiben und analysieren aktuelle und historische Ereignisse, stellen Zusammenhänge her und zeigen durch Recherche gesellschaftliche Problemfelder auf. Das Fernstudium Journalismus präsentiert sich als spannendes und abwechslungsreiches Studium, in dem Sie Ihr Talent für das Texten und Schreiben unter Beweis stellen können.

sgd
Deutsches Journalistenkolleg
Fernakademie für Erwachsenenbildung

Von den 3 Bewertungen gehen 1 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Guter Einstieg in die Materie

Andreas, 10.08.2018
Journalismus (Zertifikat)
Schnelle Freischaltung und Lieferung der Materialien. Promte Korrektur. Moderate Preise. Guter Kontakt zum Fernlehrer und zu den Mitstudierenden, verschiedene Foren und eine gut sortierte Online-Bibliothek steht dem Stidierenden zur Verfügung. Hier hat sich eine Menge verbessert.
Andreas
Geschrieben am 10.08.2018

Schnelle + unkomplizierte Vorgehensweise über ww

Evelyn Wieser, 01.02.2014
Journalismus (Zertifikat)
Bis jetzt sehr zufrieden ! Empfehlenswert :-)
Aktualität des Studienmaterials ... bei einigen Beispielen merkt man, dass es mind. 1 Jahr alt ist. Aber es tut den Übungszweck nichts an.
Meine Dozentin stets hilfsbereit und die korrigierten Aufgaben lassen nicht lange auf sich warten.
Evelyn Wieser
Geschrieben am 01.02.2014

Die Betreuung durch die Dozenten ist sehr lahm

Magret, 12.10.2012
Journalismus (Zertifikat)

Habe vor 3 Monaten angefangen. Werde jedoch mit größerer Sicherheit nicht weitermachen. Die Betreuung durch die Dozenten ist sehr lahm. Hab auch das Gefühl die sind mit den Inhalten gar nicht so richtig vertraut. Ich bringe viel Vorkenntnisse mit und von daher möchte ich mein Wissen erweitern. Das funktioniert mit diesem Lehrgang definitiv nicht. Bin da auch leider falsch beraten worden.

Magret
Alter keine Angabe