Gutes Studium, mit kleinen Einschränkungen

Journalismus (Zertifikat)

Insgesamt ist der Studiengang zu empfehlen. Das Studienmaterial deckt alle wichtigen Bereiche ab, es werden Online-Webinare zu verschiedenen Themen angeboten (nicht gezielt Journalismus, aber hilfreich z.B. Thema Veröffentlichung usw.). Auch ein Gutschein für ein eintägiges Präsenzseminar ist inbegriffen (in verschiedenen Städten möglich-verschiedene Themen im Angebot).
Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert.

Leider kam es mitten während des Lehrgangs zu einem Betreuungswechsel, was wohl häufiger passiert. Der/die zweite Ansprechpartnerin hat einen anderen Stil, was sich auf die Benotung auswirkt. Statt Noten erhielt ich dann irgendwann nur noch "N" für bestanden.

Der Onlinecampus hat viel zu bieten. Ich habe darüber u.a. eine WhatsApp-Schreibgruppe gefunden. Allerdings ist die Plattform verwirrend aufgebaut. Es dauert eine Weile, bis man durchblickt (z.B. wie kann ich neue Korrekturen lesen). Die Plattform wird aber derzeit überarbeitet.

Die Gesamtbetreuung durch das Institut ist gut. Alle Anliegen werden umfangreich und zügig bearbeitet.

Wissenswert: Maximale kostenlose Studienverlängerung 6 Monate (auch bei Unterbrechung). Diese Verlängerung ist bereits von Anfang an mit einberechnet ( und auf Studienausweis vermerkt)

• Material, Online-Seminare, Gesamtbetreuung
  • Betreuungswechsel während des Studiums üblich, verwirrender Online-Campus
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.12.2018
Veröffentlicht am 12.12.2018
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.12.2018
Veröffentlicht am 12.12.2018

Ruth , 05.04.2024 - Journalismus (Zertifikat)
Marina , 18.03.2024 - Journalismus (Zertifikat)
Agathe , 30.08.2023 - Journalismus (Zertifikat)
Ursula , 24.08.2023 - Journalismus (Zertifikat)
Sabrina , 11.12.2021 - Journalismus (Zertifikat)