Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Kaufmännisches Grundwissen" beim Anbieter "DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut" dauert insgesamt 2 bis 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 912 €¹. Bisher haben 19 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Studienmodelle

8 Monate
2 Monate
4 Monate

Letzte Bewertungen

Anke , 23.03.2023 - Kaufmännisches Grundwissen (Zertifikat)
Jasmin , 21.02.2023 - Kaufmännisches Grundwissen (Zertifikat)
Cristel , 19.07.2022 - Kaufmännisches Grundwissen (Zertifikat)
Oliver , 03.04.2022 - Kaufmännisches Grundwissen (Zertifikat)
Verena , 29.12.2021 - Kaufmännisches Grundwissen (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Fernakademie für Erwachsenenbildung
Kaufmännischer Betriebsleiter Gastronomie
ICA - Institute of Culinary Art

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Alles in allem ganz OK

Oliver, 03.04.2022
3.4
Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien sollte nochmal überprüft werden. Es sind viele Rechtschreibfehler enthalten (falsche Komma-Setzungen, fehlende Buchstaben, etc.), Statistische Angaben veraltet, zum Teil sind falsche Formeln angegeben.
Zu den Dozenten kann ich nicht viel sagen, da ich keinen Kontakt zu ihnen hatte.
Beratung war ganz OK.
Oliver
Geschrieben am 03.04.2022

Kaufmännisches Grundwissen

Verena, 29.12.2021
Kaufmännisches Grundwissen (Zertifikat)
Ich war sehr zufrieden, bei Fragen wurde mir gleich geholfen, während des Studiums wurde ich immer wieder mal angerufen, sie haben sich über meinen Lernerfolg oder um Schwierigkeiten erkundigt. Alle sehr nett und freundlich. Lerninhalte sehr verständlich und nachvollziehbar und gut zu lernen.
Verena
Geschrieben am 29.12.2021

Flexibles und zielorientiertes Lernen

Birgül, 24.08.2021
Kaufmännisches Grundwissen (Zertifikat)
Für mich ist dieses Modell optimal gewesen!
Flexibles Lernen von zu Hause aus. Die Lernskripte waren übersichtlich gestaltet und die Kontrollfragen waren eine gute Lernstütze. Ich habe das Fernstudium erfolgreich abgeschlossen und bin für meinen zukünftigen beruflichen Werdegang gut aufgestellt.
Birgül
Geschrieben am 24.08.2021

Ist interessant

Josef, 01.06.2021
Kaufmännisches Grundwissen (Zertifikat)
War an der DELST. Ist interessant, kann man machen. Die Ansprechpartner geben sich mühe einem zu helfen, sofern man ein Anliegen hat. Es ist schon gut.
Ich hab es auf jeden Fall nicht bereut, war ganz okay. Ich habe die Regelzeit einen Tick fast überschritten, habe es aber noch geschafft.
Josef
Geschrieben am 01.06.2021