Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Kaufmännischer Grundkurs" beim Anbieter "sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt" dauert insgesamt 7 bis 13 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 67% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.sgd.de

Letzte Bewertungen

Yvonne , 05.11.2021 - Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Marc , 19.05.2021 - Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Hansjörg , 29.03.2021 - Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)

Alternative Studiengänge

Bergische Wirtschaftsakademie
Kaufmännischer Bereichsleiter Gastronomie
ICA - Institute of Culinary Art

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Jetzt kostenlos testen

Sie wollen direkt mit dem Kurs durchstarten?

Melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an und starten Ihren Fernkurs.

Kostenlos testen!
  • 4 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich
Kostenlos testen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Immer wieder SGD

Yvonne, 05.11.2021
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Ich habe aus beruflichen Gründen eine Weiterbildung zum Kaufmännischen Grundkurs gebraucht und mit SGD funktioniert das immer wieder reibungslos. Der Kontakt zu den Fehrnlehrern ist schnell und unkompliziert, auch zu anderen Zuständigkeitsbereichen hat man immer schnell eine freundliche Antwort. Eine Verlängerung ist problemlos möglich. Das Lernmaterial ist auch schnell erreichbar über die online SGD Website. Man kann die Einsendeaufgaben online einschicken und hat eine Übersicht über die bereits erledigten Arbeiten. Korrigierte Arbeiten sind schnell bearbeitet und zurück gesendet. Man hat Möglichkeit im Online Campus sich mit anderen auszutauschen, Fragen zu stellen oder Freundschaften zu schließen und gemeinsam zu lernen. Das Lernmaterial ist gut erklärt und bei Fragen kann man sich jederzeit an seinen Turtor wenden, der auch umgehend sich mit einem in Verbindung setzt. Für mich wird das nicht die letzte Weiterbildung bei SGD bleiben.
Yvonne
Geschrieben am 05.11.2021

Nicht grade auf dem Besten stand.

Marc, 19.05.2021
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Ein paar Hefte sind nicht mehr auf dem neusten Stand. Oft werden die Fragen vom Prüfer anders ausgelegt oder Fragen sind nicht klargestellt. Es gab ein paar gute Einblicke aber für den Preis hätte ich mehr erwartet. Beim nächsten Mal werde ich einen anderen Anbieter auswählen.
Marc
Geschrieben am 19.05.2021

Praxisnahe und sehr hilfreiche Studienmaterialien

Hansjörg, 29.03.2021
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Die meisten der Studienmaterialien waren sehr praxisnah geschrieben und haben mich in meiner Kompetenz echt gestärkt. Ich kann dieses Studium auf alle Fälle sehr empfehlen!
Die praktisch ausschließlich schriftlichen Materialien mögen nicht für jeden der ideale Weg sein, für mich ist dies jedoch super, kann ich doch so die Studienhefte auch später noch als Nachschlagewerke verwenden.
Hansjörg
Geschrieben am 29.03.2021

Sehr positive Erfahrungen in allen Bereichen

Kirstin, 28.07.2019
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Mit dem Kurs habe ich meine Kenntnisse von meiner Lehre zur Bürogehilfin aufgefrischt. Ich kann vieles in meinem Beruf als Verwaltungsangestellte umsetzen. Die Hefte sind sehr verständlich geschrieben. Bei Fragen an meine Lehrer bekam ich immer eine hilfreiche Antwort. Ich werde nach Beendigung dieses Lehrganges einen neuen Kurs bei der SGD belegen.
Kirstin
Geschrieben am 28.07.2019