In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Man lernt nie aus und nur das bringt uns weiter

Christian, 16.03.2014
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Der Kurs ist für mich eine Vorbereitung und Vertiefung auf meine zukünftige Berufskarriere. Ich kann es nur jedem empfehlen. Die Lehrkräfte sind hoch motiviert und helfen gern weiter. Die Qualität des Studienmaterials ist sehr hoch und fordernd. Bei den Einsendeaufgaben wird motiviert korregiert und es werden Fehler herausgestellt und erklärt. Ich kann es wirklich nur empfehlen, weil von nichts kommt nichts!!!!!!!!!
Christian
Geschrieben am 16.03.2014

Kaufm. Grundkurs mit der SGD, immer wieder gern!

Judith, 17.02.2014
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Ich komme aus dem Einzelhandel und habe mich für einen kaufmännischen Grundkurs entschieden, um mir Wissen für die Büroarbeit anzueignen. Die Lernhefte waren gut aufgebaut und verständlich, auch wenn man nicht aus diesem Bereich kommt. Die Betreuung war jederzeit gegeben und der Online-Campus war auch ab und an hilfreich. Sehr gut war auch, dass man die meisten Einsendeaufgaben über das Internet senden konnte und so auch schneller eine Antwort und seine Note bekam. Nicht so gut fand ich teilweise die Einsendeaufgaben, die doch teilweise sehr knifflig waren und sich so manche Frage nicht eindeutig aus dem Lernheft rauslesen ließ. Auch die Beurteilung der Fernlehrer war manchmal nicht so ganz nachvollziehbar, nämlich dann wenn man Beispiele aus dem Büroalltag benennen sollte, die man aber gar nicht hatte, weil man ja auch aus einem ganz anderem Berufsfeld kommt. Vielleicht sollte man das doch anpassen. Aber, wenn ich das Gesamtpaket sehe, so bin ich doch im Großen und Ganzen zufrieden und froh diesen Kurs gemacht zu haben!
Judith
Geschrieben am 17.02.2014

Nur gute - schnelle Bearbeitung & Hilfe

Tanja, 14.02.2014
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Der Studienbetreuer hat sich immer sehr schnell um die Probleme gekümmert und diese behoben. Die Kursbetreuer haben sich in der Regel kurz vorgestellt und die Einsendeaufgaben so korriegiert, dass man ersehen kann wo der Fehler lag bzw was die richtige Antwort gewesen wäre. Man hat Anregungen und Lob bekommen!
Tanja
Geschrieben am 14.02.2014

Das Fernstudium hat mir sehr viel Spaß gemacht

Nadine, 14.05.2013
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)

Das Fernstudium hat mir sehr viel Spaß gemacht und hat mir sehr viel gebracht. Ich fühle mich in der Praxis jetzt viel sicherer. Ja, ich kann sogar sagen, das mir jetzt sogar etwas fehlt, vor allem bezogen auf die Einsendeaufgaben.
Ich habe es nicht bereut diesen Kurs zu machen ganz im Gegenteil.

Nadine
Geschrieben am 14.05.2013