In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positive Erfahrungen zu meinem Fernstudium

Patrick, 26.06.2019
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Ich kann jedem einen Fernstudiengang bei der SGD empfehlen. Die Inhalte der Lernhefte sind leicht verständlich, was an dem gut durchdachten Layout der Lernhefte liegt. Es ist von Anfang an klar, mit welchen Themen man sich beschäftigt und was das angestrebte Ziel ist. Ein positiver Lerneffekt ist quasi garantiert. Der Online-Campus "Wavelearn" ist gut durchdacht und wurde mein ganzes Fernstudium über von mir genutzt. In stressigen Lebensphasen ist die SGD auch sehr entgegenkommend, was die Flexibilität deutlich steigert. Die Motivation wird den kompletten Fernstudiengang gefördert, sodass einem das Lernen Spaß macht und der Abschluss schon fast eine Selbstverständlichkeit ist.
Patrick
Geschrieben am 26.06.2019

Aufgaben kommen schnell geprüft zurück

Miriam, 05.06.2019
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Lehrer sind top. Bei Fragen kommt sehr rasch eine Antwort. Der Campus in dem Kurs ist leider sehr wenig, liegt aber bestimmt darin das nicht viele den Kurs belegen. Die Materialien sind leicht verständlich und auch gut umsetzbar im Betrieb. Mir hat der Kurs auf jeden Fall schon jetzt geholfen.
Miriam
Geschrieben am 05.06.2019

Positiv überrascht

Sabine, 20.04.2019
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Es war sehr schwer sich neben dem Beruf auf den Lehrgang zu konzentrieren.
Die Unterstützung der Lehrkräfte haben mir sehr geholfen diesen Kurs zu meistern.
Danke noch einmal dafür.
Auch die Erläuterungen was man falsch gemacht hat in den Aufgaben und wie man es besser machen kann, fand ich sehr hilfreich.

Bin sehr Positiv überrascht, habe jetzt auch schon mein dritten Lehrgang angefangen.
Sabine
Geschrieben am 20.04.2019

Guter Kontakt zu Dozenten, gute Studieninhalte

Miriam, 26.11.2018
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Die Korrekturaufgaben werden schnell zurückgesendet. Ebenfalls Emails werden schnell beantwortet.
Die angebotene Foren werden leider kaum genutzt. Liegt aber vieleicht daran das zu wenige Leute den Kurs machen. würde mich übe mehr austausch mit anderen Mitstudenten.
Miriam
Geschrieben am 26.11.2018