Von den 39 Bewertungen gehen 21 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Zufrieden!

Katharina, 27.12.2016
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben war sehr schnell und auch bei Fragen freundliche Rückmeldung.
Es hat sich gelohnt.
Ich habe den Kurs belegt um in der Elternzeit etwas zu tun und um einen "Nachweis" zu erhalten, welcher zeigt, dass ich nicht "nur" mein Kind erzogen habe!
Es hat Spaß gemacht!
Katharina
Geschrieben am 27.12.2016

Sehr gute Betreuung

Katherina, 19.12.2016
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Die Fernlehrer und die Betreuung sind sehr hilfsbereit und kompetent. Danke an alle die mir geholfen haben. Wenn ich nochmal einen Lehrgang mache dann bei der SGD. Ich habe eine Ausbildung zur schwimmmeisterin und wollte mich weiterbilden. Die Wahl meines Kurses war absolut die richtige. Ich arbeite nebenbei in der Firma meines Freundes im Lager und Büro. Da ist der Kurs absolut perfekt.
Katherina
Geschrieben am 19.12.2016

Das Gesamtpaket stimmt!

Steven, 15.12.2016
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Von A-Z funktioniert alles reibungslos. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und hilfsbereit. Korrekturen werden sehr schnell ausgewertet und übermittelt. Sehr freundliche Kontakte und Beratungen. Das Studienmaterial ist sehr gut gestaltet und verständlich aufgebaut.
Weiter so!
Steven
Geschrieben am 15.12.2016

Bisher nur gute Erfahrungen

sabine, 15.12.2016
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Bisher musste ich noch nicht wirklich die Hilfe der Lehrkräfte in Anspruch nehmen.Anregungen oder Wünsche(vorzeitiges Zusenden der Materialien) werden ernst genommen und erfüllt. Einsendeaufgaben online versendet,war die längste "Wartezeit" 1,5 Tage , sogar Sonntags wurden sie schon korrigiert!!!!! Das Studienmaterial könnte an einigen Stellen aktueller sein, aber man sollte bedenken, dass es unmöglich ist, ständig alles zu überarbeiten. Die Kosten wären nicht zahlbar und Verschwendung käme noch hinzu.
Hinweise von Lernenden auf kleine Fehler im Material werden dankbar angenommen und mittels Online-Mitteilung auch weitergegeben,bis die Fehler im Buch korrigiert werden.Also auch kein Problem,wenn man alles nutzt, was angeboten wird.
sabine
Geschrieben am 15.12.2016

Super Betreuung

Petra, 13.12.2016
Egal bei welchen Fragen oder Problemen - es gibt immer rasch Hilfe
Es wird ein breites Basiswissen vermittelt. Manche Hefte sind nicht ganz up to date. Online-Einsendung der Aufgaben klappt super und es erfolgt rasche Bewertung - manchmal sogar am gleichen Tag.
Petra
Geschrieben am 13.12.2016

Sehr gute Fernuni!

Sarah, 11.12.2016
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Die Betreuung ist sehr gut, ESA's werden zügig bearbeitet. Die Lerninhalte sind leicht verständlich und das Preisleistungsverhältnis ist absolut angemessen. Man bekommt genügend Zeit zum lernen und sollte diese nicht ausreichen, kann man kostenlos und unkompliziert verlängern.
Sarah
Geschrieben am 11.12.2016

Gute Betreuung und kompetente Fernlehrer

Astrid, 22.11.2016
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben wurden stets schnell korrigiert, die Lernhefte sind verständlich aufgebaut, die Fernlehrer sind kompetent, das Studienmaterial kam stets pünktlich.
Bin sehr zufrieden diesen Lehrgang gemacht zu haben. Die Eigenmotivation zu lernen ist jedoch jeden Tag aufs Neue gefordert.
Astrid
Geschrieben am 22.11.2016

Ich finde es super

Steffi, 03.11.2016
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Der Kaufmännische Grundkurs war mein zweiter Kurs, den ich bei der SGD gemacht habe. Es hat mir Spaß gemacht und ich habe nicht nur viel gelernt, sondern auch mein Selbstbewusstsein gestärkt. Es wird nicht mein letzter Kurs bei der SGD gewesen sein. Die Fernleherer waren alle kompetent und haben schnell und hilfreich geantwortet. Falls man etwas aus dem Buch nicht verstanden hat, konnte man jederzeit mit einem Fernlehrer in Kontakt treten. Jederzeit wieder.
Steffi
Geschrieben am 03.11.2016

Sehr zufrieden

Watcharaporn, 01.11.2016
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben wurden schnell bearbeitet und wurden mit nützlichen Tips und Hinweisen der Tutoren versehen.
Online-Plattform sehr übersichtlich.
Studienmaterial immer aktuell und auf der Online-Plattform mit wichtigen Infos über Aktualisierungen.
Downloadfähige Dokumente.
Watcharaporn
Geschrieben am 01.11.2016

Ich habe gute Erfahrungen gemacht

Tanja, 14.09.2016
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Ich fand alles super. Die Aufgaben waren alle klar und verständlich. Selbst den Preis fand ich gut. Meine einsendeaufgaben hatte ich auch schnell wieder zurück bekommen. Und die fern Lehrer hatten nicht nur die aufgaben berichtigt sonder auch noch was dazu geschrieben, was ich sehr positiv finde.
Tanja
Geschrieben am 14.09.2016