In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hilfreiches Fernstudium

Paula, 02.09.2016
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Ich würde dieses Fernstudium empfehlen. Wenn man genug Eigeninitiative und Motivation mitbringt, funktioniert das System ohne Probleme. Die Betreuung ist immer hilfsbereit. Die Arbeitsmaterialien und der Online-Service sind sehr gut organisiert. Alles was man braucht um erfolgreich zu sein ist Selbstdisziplin.
Paula
Geschrieben am 02.09.2016

Sehr gute Alternative zum normalen Studium

Sandro, 11.02.2016
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Für jemanden wie mich der beruflich zu 100 Prozent aktiv ist ist das Fernstudium der Darmstädter exzellent. Das sorgfältig aufbereitete Lernmaterial motiviert mich jeden Tag und macht immer Lust auf das nächste Thema. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und in kompetenten Händen. Auch die dazugehörige Online Plattform Wavelearn trägt viel dazu bei. Hier kann man sich mit Studierenden und Tutoren austauschen. Ich kann es nur jedem empfehlen der sich beruflich weiterentwickeln möchte.
Sandro
Geschrieben am 11.02.2016

Sehr effizientes Lernen mit guter Betreuung

Ute, 09.02.2016
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Ein Fernlehrgang bei der SGD ist einfach und gut in den (Berufs-) Alltag zu integrieren. Da die Studienhefte für 3 Monate im Paket versendet werden ist eine freie Zeiteinteilung möglich und so kann man in Ruhe ohne zeitlichen Druck die Unterlagen durcharbeiten. Dabei ist nur das eigene Tempo massgeblich.
Ich empfinde dies als extrem angenehm da es immer wieder Zeiten gibt in denen ich viel oder eben gar keine Zeit zum lernen habe. Die Einsendeaufgaben werden stets sehr schnell und gut erklärt zurückgesendet sodass ich ein zeitnahes Feedback zu dem Gelernten Stoff und den gelösten Aufgaben habe.
Bei meinen wenigen Fragen war mein Ansprechpartner/in immer schnell mit einer Antwort da und ich kam eigentlich nie ins Stocken oder musste auf etwas warten um weiter arbeiten zu können.
Am Anfang hat die doch sehr extreme Werbung des Institutes mich etwas gestört - jetzt da ich aber mitten drin stecke lassen sie mich Gott sei Dank in Ruhe den Kurs zu Ende bringen und werben nicht schon für weiter Kurse.

Alles in allem ein wirklich empfehlenswertes Lerninstitut für Alle, die nebenher etwas lernen, sich weiterbilden oder einen Abschluss machen möchten.
Ute
Geschrieben am 09.02.2016

Alle sehr freundlich und hilfsbereit

Katharina, 28.01.2016
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Fragen werden von den Betreuen schnell beantwortet.
Die Benotung ist meistens fair und die Korrekturen hilfreich erklärt. Ebenfalls werden die Einsendeaufgaben schnell bewertet.
Die mitgelieferte DVD in der Büroszenen zu sehen sind, ist sehr alt.
Im Online-Campus kann man sich mit anderen Studenten austauschen.
Katharina
Geschrieben am 28.01.2016