Gut als Zusatz zum Kleinkindpäd.-Studium

Fachkundenachweis Sauberkeitsentwicklung (Zertifikat)

Letztes Jahr habe ich bei dem selben Anbieter das Fernstudium zur Kleinkindpädagogin absolviert. Da ich dieses Thema passend zum Studium fand - das Thema Sauberkeitserziehung wurde dort nur grob angeschnitten- habe ich mich für den Fachkundenachweis entschieden.

Das Heft ist gut aufgemacht, man kann es leicht lesen und verstehen. Die Prüfung ist wie schon bei der Kleinkindpädagogik nicht zu schwierig. Ich konnte die Fragen gut beantworten. Auf meine Ergebnisse warte ich aktuell noch. Habe diese erst vor 3 Tagen eingeschickt.

Der Rahmen zum Heft lesen, Fragen beantworten und um danach nochma die Fragen Korrektur zu lesen sind gut in einem Monat zu schaffen. Ich brauchte ca. eine Woche, 6 Arbeitstage mit gesamt ca.12 Stunden.

Besonders interessiert hatten mich die Auscheidungsstörungen. Generell mit dem Thema sauber werden bin ich täglich in Kontakt.
Da ich schon lange in Krippe arbeite wollte ich da einfach kontrollieren ob ich auf dem neusten Stand bin.

Die Betreuung war wie vorher schon top. Fragen an Lehrkräfte hatte ich keine. Da kann ich nichts zu sagen denn das MAterial erklärt sich von alleine. Aber die Mitarbeiter helfen zu Fragen zwecks Rechnung etc sofort freundlich weiter. Habe da nichts zu beanstanden.

Onlinecampus und digitales Lernen ist nicht im Angebot. Das brauche ich aber auch nicht. Die Prüfungsaufgaben kommen per Stick und PDF. Gut zu handhaben für Menschen wie mich die sich nicht mit Computern auskennen.

Preislich wäre mir der Kurs für den Originalpreis zu teuer gewesen. Dank""Gutschein" kostete er letztlich nur noch ca 140 Euro. Das ist ein Preis den ich für die Leistung dann durchaus angemessen finde. Diese Summe zahle ich hier auch für normale Fortbildungen.
Bei einem Preis von um die 130 bis 140 Euro könnte ich mir auch weitere Fortbildungen bei dem Träger vorstellen. Gerne im Krippenbereich. Zeitlich jedoch so wie dieser mit einem Monat Dauer. Dies kann man doch in den Alltag leichter integrieren neben einem Vollzeitjob und weiteren Verpflichtungen als ein langes Studium.

Jetzt bin ich gespannt welche weiteren Themen dieses jahr neu dazu kommen. Denn da tut sich regelmäßig etwas. Was sehr erfreulich ist. Denn diese Art der Fortbildung kann ich nur weiter empfehlen. Sie läßt sich super mit Beruf, Familie und weiteren Verpflichtungen vereinbaren. Viel einfacher als eine reguläre Fortbildung zu festen Zeiten mit dem aufwand dort erstmal hin zu kommen.

• Gut kombinierbar mit Familie, Beruf und anderen Verpflichtungen, wenig Zeitaufwand
  • Preis relativ hoch im Vergleich zu normalen Fortbildungen
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 05.02.2019
Veröffentlicht am 07.02.2019
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 05.02.2019
Veröffentlicht am 07.02.2019

Maria , 24.09.2022 - Fachkundenachweis Sauberkeitsentwicklung (Zertifikat)
Dörte , 23.09.2022 - Fachkundenachweis Sauberkeitsentwicklung (Zertifikat)
Anja , 15.04.2022 - Fachkundenachweis Sauberkeitsentwicklung (Zertifikat)
Anette , 13.04.2022 - Fachkundenachweis Sauberkeitsentwicklung (Zertifikat)
Lisa , 13.04.2022 - Fachkundenachweis Sauberkeitsentwicklung (Zertifikat)