In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ideale Möglichkeit zur Weiterbildung

Lisa, 13.04.2022
Fachkundenachweis Sauberkeitsentwicklung (Zertifikat)
Das Thema Sauberkeitserziehung kam während meines Studiums leider etwas kurz. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich die Weiterbildungsmöglichkeit der Fernakademie entdeckt habe.
Die Inhalte sind gut komprimiert, angenehm zu lesen und somit ideal für "nebenher", wenn man eigentlich schon voll im Berufsleben ist.
Die Lernfortschritte können abschließend anhand eines Tests überprüft werden, vor dem man sich jedoch nicht zu fürchten braucht. Die Fragen sind fair und klar.
Die Betreuung seitens der Akademie ist ebenso prima, bei Unklarheiten erhält man direkt Rückmeldung und Unterstützung.
Würde es jederzeit empfehlen!
Lisa
Geschrieben am 13.04.2022

Fachliche Inhalte, direkt für die Praxis anwendbar

Eirini, 11.04.2022
Fachkundenachweis Sauberkeitsentwicklung (Zertifikat)
Die Fortbildung habe ich innerhalb eines Monats absolviert. Die Inhalte waren gleich in der Praxis anwendbar. Im Buch waren die Inhalte auch pädagogisch begründet und durch Beispiele zu verstehen. Nützlich für jede Fachkraft, die mit Kleinkinder in der Krippe und im Kindergarten arbeitet. Ich empfehle diese Fortbildung weiter.
Eirini

Sehr gut umsetzbare Wissensvermittlung

Sina, 11.04.2022
Fachkundenachweis Sauberkeitsentwicklung (Zertifikat)
Flexible Zeiteinteilung und somit gut neben Beruf und Familie möglich.
Das Fachwissen wird einfach und verständlich vermittelt, ist praxisbezogen und sehr interessant. Hintergrundwissen wird erlangt und unterstützt das Verständnis.
Die Prüfung verbindet Theorie und Praxis.
Sina
Geschrieben am 11.04.2022

Input für Team- und Elternzusammenarbeit top!

Barbara, 11.04.2022
Fachkundenachweis Sauberkeitsentwicklung (Zertifikat)
Bei uns in der Kita werden nach der Thematisierung die WC Anlagen erneuert! Toll! Fachliche Formulierung beschleunigte den Prozess in der Geschäftsstelle deutlich! Zudem ist ein Ansprechen des Themas mit Eltern gefühlt wesentlich einfacher und klarer. Man kann langfristig in den Unterlagen gezielt nachsehen, um spezielle Fragen von Kollegen nachlesbar zu beantworten.
Barbara