Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Kindererziehung" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Keine Abschlussprüfung
Pflegesituationen in der Kita
Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kindererziehung

Tanja, 14.10.2022
Kindererziehung (Zertifikat)
Ich konnte mich durch das Fernstudium sehr gut weiterbilden mit dem Thema Kindererziehung es hat mir geholfen eine neue Arbeit zu finden . Such habe ich viel über die denk weise der Kinder erfahren und weiß nun besser warum sie manchmal anders reagieren.
Tanja
Geschrieben am 14.10.2022

Alles in allem sehr gut!

Brenda, 24.02.2022
Kindererziehung (Zertifikat)
Ich bin jetzt im 4 Monaten Fernstudium Monat und bin bis jetzt sehr zufrieden. Meine Betreuungsperson korrigiert/beantwortet meine Fragen/Einsendeaufgaben sehr schnell.Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium.Die Hefte sind einfach zu verstehen und es macht spass es zu lesen. Mir fiel es am Anfang schwer, mich auf der Website zurecht zu finden, aber mit Zeit geht es.Die App finde ich leider nicht so toll. Die Beratung und Service des Instituts finde ich gut.Man bekommt schnell eine Rückmeldung.Ich habe bis jetzt viel in meinen Studium gelernt und ganz es auch im meinen alltäglichen Leben anwenden.
Brenda
Geschrieben am 24.02.2022

Umfangreiches Wissen durch den Lehrgang erworben

Iris, 12.01.2018
Kindererziehung (Zertifikat)
Die Korrektur der Studienhefte erfolgte schnell. Ich empfand die Prüfungsfragen teilweise als kompliziert formuliert. Hätte es gut gefunden, wenn ich bei Fragen, meine Fernlehrerin hätte anrufen können. So war nur der Kontakt zu ihr per e-mail möglich. Was ich jedoch nicht in Anspruch genommen habe, weil mir dies bei den Formulierungen meiner Fragen zu kompliziert gewesen wäre. (Telefonisch kann man besser seine Fragen formulieren) Ansonsten konnte ich gut mit den Heften arbeiten, da die Informationen zum Lernen gut erklärt wurden. Es hat mir Spaß gemacht, den Studiengang zu absolvieren. Ich danke meiner Fernlehrerin für die netten persönlichen Worte, als sie meine Einsendeaufgaben korrigiert und zurück geschickt hat. Was ich als sehr gut empfand, dass ich meine Studienzeit ohne Aufpreis verlängern durfte. Danke!
Iris
Geschrieben am 12.01.2018

Das Studium hat meine Vorstellung genau getroffen!

Karen, 13.11.2015
Kindererziehung (Zertifikat)
Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Institut gemacht. Auf Fragen die auftraten und die ich per Mail an das Institut weitergeleitet habe wurde schnell reagiert und geantwortet. Meine Einsendeaufgaben werden ebenfalls immer schnell bearbeitet und auch ein persönliches Wort wird immer mit der Korrektur an mich gerichtet. Das empfinde ich als sehr positiv und spornt noch mehr an. Mit dem Studienmaterial bin ich sehr zufrieden, allerdings hatte ich zuerst Hefte in denen bei den Aufgaben jeweils auch eine Punktevergabe mit aufgelistet war und dies ist jetzt nicht mehr der Fall. Ich habe das vorherige System als besser empfunden, da man sich anhand der Punktevergabe besser orientieren konnte. Aber so ist dies natürlich auch kein Problem, da die Arbeiten sicher individueller korrigiert werden können.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und lerne genau das, was ich mir auch im Vorwege vorgestellt hatte. Es bringt sehr viel Spaß!!!
Karen
Geschrieben am 13.11.2015